1. Rate This Article
    0/5,
    0 votes
    [​IMG]

    Zwei junge Cassianerinnen betraten den Raum. Während sich die eine elegant auf einem Stuhl niederlies, platzierte sich die andere in militärisch anmutender Pose hinter dem Sitzmöbel. Die Sitzende räusperte sich gewichtig.

    “Seid gegrüßt. Im Zuge unserer begonnen Eroberung Nexus’ wurde ich vom Kaiserlichen Kollegium damit betraut den treuen Bürgern des Dominion die Geschichte unseres stolzen Imperiums näher zu bringen. Nur wer die Schatten der Vergangenheit, die Größen der Gegenwart begreifen kann, ist fähig eine strahlende Zukunft zu erschaffen!”

    Sie strich schwungvoll eine lange Strähne über die Schulter.

    “Doch zu allererst stelle ich mich wohl vor. Mein Name ist Verentia Aritus, gebürtig auf Cassus und einzige Erbin des Hauses Aritus. Wem dieser Name nicht bekannt sein sollte, wäre gut damit beraten zu wissen, dass Luminaiblut durch unsere Adern fließt…”

    Verentia lächelte merklich stolz auf, um im gleichen Moment wieder bedeutungsvoll geradeaus zublicken.

    “Aus diesem Grunde widmete ich mich der Wissenschaft. Um genauer zu sein, der Eldanforschung. Sie sind die Wurzel unseres heutigen Ruhmes und es gilt ihre Geheimnisse zu entdecken und bewahren! Auf keinen Fall darf dieser verräterische Haufen zusammengewürfelten Abschaumes uns zuvorkommen!”

    Ein langer Seufzer entfuhr ihren Lippen bevor diese sich zu einem Lächeln kräuselten.

    “Nicht zuletzt sehe ich dies als meine Pflicht gegenüber dem Reiche, da die Götter mir ihre Macht verliehen um die Ungläubigen zu richten. Doch nicht nur ich als Esperin trage diese Verantwortung gegenüber unserem geliebten Kaiser, wir tragen sie alle.
    Aber ich bewandere diesen Pfad natürlich nicht alleine… Arista, Liebes, stell dich vor….”

    Sie winkte der Frau hinter sich zu.
    Arista senkte leicht den Kopf zu einem Nicken gegenüber Verentia und trat einige Schritte nach vorn.


    “Mein Name ist Arista Duratis, einfache Cassianerin. Als Rekrut der Palastwache, verbringe ich meine Anwartschaft in Diensten der höheren Häuser. Zur Zeit unterstehe ich der edlen Familie Aritus und diene der Lady Verentia Aritus als Leibwache.”

    Sie machte eine kurze Pause und verlagerte ihr Gewicht von einem Bein aufs andere.

    “Mit der bevorstehenden Eroberung Nexus’ bietet sich nicht nur uns, sondern allen gewillten Bürgern des Dominion die Chance, das Vermächtnis der Götter zu erstreiten und die Bedeutung des Imperiums erneut zu beweisen. Mögen Dominus und seine Nachkommen über uns wachen.”

    Verentia nickte zufrieden.

    “In den nächsten Monaten werden wir euch, Bürgern des Dominion, die Grundsteine unseres glanzvollen Imperiums erklären und lehren.”

    Verentia verfiel in bedrücktes Schweigen und tauschte einen besorgten Blick mit Arista aus.

    “Geheime Quellen des KG trugen uns zu, dass auch die Verbannten etwas zu planen scheinen, doch wir werden vorbereitet sein!”

    Verentia erhob sich und die beiden Cassianerinen salutierten mit stolzer Geste.

    “Für das Dominion! Für den Kaiser!”
    Aruniel, Zuldan, Malicia und 3 anderen gefällt dies.
© XenZine Articles from Pick a Tutor