1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

Alles zu Thema Addon´s

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schabi, 22. März 2013.

  1.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Moin liebe Leute,
    ich möchte mal gerne wissen, wie ihr zu dem Thema Addon´s steht.
    Bei manchen sind sie geliebt bei anderen verhasst. Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Welche Addon´s würdet ihr gerne haben? Omen, DmgMeter, DeadlyBossMods etc. um nur einige zu nennen.

    Ich für meinen Teil bin da zwiegespalten, Addon´s wie DmgMeter sind manchmal recht nützlich, jedoch finde ich machen sie die Community kaputt. Jeder guckt nurnoch darauf wieviel Schaden der andere macht, schreit nach Nerf´s oder flamed die anderen zu wie schlecht sie doch sind. In den richtigen Händen kann dieses Addon aber auch ziemlich nützlich sein @Soromi ;) .
    Ein Addon wie Omen finde ich da noch ziemlich gut, aber was so garnicht geht ist sowas wie DeadlyBossMods, das dir sagt achtung unterbreche Cast xy oder mach dieses oder jenes... ääääätzend! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ändern sich die Bosse in den Raids sowieso recht schnell, so das ein DBM hoffentlich sinnlos ist :sneaky:
    Wie steht ihr dazu? Äußert eure Bendenken oder Hoffnungen, ich bin mal gespant :)
  2.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Moin.

    Für mich persönlich spielt das erstmal garkeine
    Rolle. Bin auch davon überzeugt, dass es anfangs
    garnicht nötig sein wird, auch wenn es Addon Support
    geben soll. Ich möchte das Spiel in Ruhe kennenlernen
    und mag mich nicht direkt bei der ersten kniffeligen
    Quest mit diversen kleinen Bratzen um Werte und
    Ansagen streiten.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Als ehemaliger und
    wirklich fanatisch, penibler Raid Liebhaber, weiß
    ich die Wichtigkeit dieser Möglichkeiten zu schätzen ...

    Aber alles ganz in Ruhe !

    :)
    Estariol gefällt dies.
  3.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Also ich muss sagen, das ich selbst heute noch ohne Addons Raiden gehe ;)
    Wenn es was zu meckern gibt, was sehr sehr sehr selten ist, wird man mir schon bescheid sagen, Omen ist das einzige was ich z.B. bei WoW verwende.
    Da zum Release wahrscheinlich eh noch keine Addon´s zu haben sein werden, mache ich mir da auch nicht so den Kopf. Aber mich interessiert das Thema an sich was die anderen da so drüber denken.
  4.  
    Tristan
    Offline

    Tristan Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Also für's PVE muss ich erstmal auch nicht unbedingt Addons haben. Habe ich noch nie genutzt. Das einzige worauf ich ungerne verzichten möchte ist ein Flag Journal. Also die Möglichkeit eine Charakterbeschreibung zu erstellen und diese für andere Addon User sichtbar zu machen. Das ist für euch, solltet ihr kein Rollenspiel betreiben, wahrscheinlich total egal :D
    Kann mir aber schon vorstellen in Zukunft mein Interface upgraden zu wollen. Aber da sie ja gesagt haben, dass man das Interface erstmal selbst anordnen kann..mal sehen.

    Edit: Addons sollten natürlich fair sein und überprüft werden.
  5.  
    Binz Laken
    Offline

    Binz Laken Datacube-Sammler

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ravensburg
    Meiner einer ist ein befürworter für Addon´s sollte aber eben alles in einem legalen weg gehen, ich fand Trion hatte es damals spitze gemacht, die haben addons erlaubt, aber alle erst kontrolliert und erst dann für Rift freigegeben.
  6.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ich lehne Addons kategorisch ab. Die Oberfläche des Spiels muss genügend Möglichkeiten bieten seine UI anzupassen. Und sowas wie DMG-Meter und Aggro-Meter will ich in diesem Spiel nicht sehen!
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wirst du aber ;)
    Und in den richtigen Händen sind das sehr gute, praktische Tools.

    Es ist nicht das Werkzeug, es ist der, der es schwingt.
  8.  
    Khadalia
    Offline

    Khadalia Guest

    Na ich hoffe doch das man die UI ohne Addons nach belieben umstellen kann. :D
  9.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Werde ich nicht. Entweder weil die Entwickler keine Addons unterstützen oder ich werde sie wenn garnicht erst runterladen und jeden aus meiner Gruppe schmeissen der meint mir seinen DPS-Pe**s zu posten. Ich habe noch nie irgendwelche Stützräder gebraucht um gut zu Tanken, zu Heilen oder Schaden zu machen. Es ist ein Spiel und es soll spaß machen und dazu brauche ich keine überflüssigen Addons, die mir sagen wann ich was machen soll. Wo liegt denn da noch der Reiz? Nirgends!
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Du ungleich alle.
    Es gibt ja welche, die wollen das maximum rausholen, und dafür sind es nützliche tools. Darum isses ja freiwillig. Stell dir mal vor es wär von anfang an eingebaut :p
  11.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Wenn es teil der Engine ist, dann ist es mir egal. Dann haben sich die Entwickler auch was bei gedacht. Aber da sie eh ein anderes Kampfsystem fahren als das übliche "Tank and Spank" halte ich das für sehr unwarscheinlich. Man kann das Maximum aus seinem Char auch herausholen wenn man lernt richtig zu Spielen und sich nicht auf einen automatischen Mathecircus verlässt. Denn dann kommt ein Patch raus und das Addon ist nicht mehr kompatibel. "OH MEIN GOTT, WIE SOLL ICH DENN JETZT NUR RAIDEN!??" *hier bitte ihr "Mimimi" einfügen*
    Die Leute sollen das benutzen was da ist und richtig beobachten und strategisch günstig ihren Charakter Spielen lernen, alles darüber hinaus durch Addons ist schlichtweg Faulheit, Dummheit und in vielen fällen Cheaten.
    Phiqu gefällt dies.
  12.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ergänzend zu dem Thread, hier nochmal die Bestätigung das
    Addons sich kommen werden.
  13.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das war doch von vornherein klar und haben sie von anfang an gesagt.
  14.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Daher auch die Worte ergänzend & nochmal. :)
    Estariol gefällt dies.
  15.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Addons sind in meinen Augen nützliche Ergänzungen auf freiwilliger Basis. Sollten die Raids in W* wirklich den Grad an Schwierigkeit erreichen der angekündigt wurde, sind gewisse Addons, sofern die Funktionen nicht standardmäßig mitgeliefert werden, unerlässlich für Spieler die willens und bereit sind das Maximum aus ihrem Character herauszuholen. Weiters erleichtern sein dem Raidlead die sachliche Bewertung der Mitglieder.

    Ich bin also pro Addons eingestellt. Wer sie nicht will braucht sie ja nicht benutzen :)
    Pinback gefällt dies.
  16.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Addons sind freiwillig, bis die "Community" zu dem Schluss kommt du "musst" sie haben, sonst lassen wir dich nicht mit. Dann gibt es entweder Gruppen mutige Individuen die es ohne durchziehen oder man muss sich der Masse anpassen und Addons nutzen um vorran zu kommen. Ich hoffe dass WildStar auch in den Hardcore Raids auch ohne gut spielbar ist. Und Addons hier nur eine Ergänzung werden und auch so von der Com angesehen werden.
  17.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Hardcore Raids ohne Addons wie recount und omen wenn diese verfügbar sind wird es zu 99% nicht geben. Leistung muss messbar sein wenn der Anspruch hoch ist.
  18.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ganz nach dem Motto vertrauen ist gut Kontrolle ist besser mh? Eigentlich schade, dass man von vornherein sagt es ginge wohl ohne nicht. Was haben wir früher ohne Addons gemacht? Hatte man da noch mehr Vertrauen in das eigene Können und des Raids? Man ist da wohl ganz anders heran gegangen.
  19.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Man war früher bei weitem Wiperesistenter :p
  20.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde dir Recht geben wenn wir uns über Bilanzbuchhaltung unterhalten oder um allgemeine Unternehmensführung. Doch in einem Spiel finde ich das absolut fehl am Platz. Hier kann man auch einfach mal das Spiel spielen und sich auf das Verlassen was da ist und gewisse Werte die man nicht kennt auch einfach abschätzen lernen. So verkommt das eigentliche Spielen zu einer Verwaltung von Addons, auf so einen Blödsinn habe ich keine Lust mehr. Glücklicherweise wird dieses Spiel wohl nichts für Bewegungslegastheniker sein, da wird ein Addon auch nicht bei helfen. :p
Tags: addon

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.