1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Aufgeklärt: So steht's um Einladungen zur Winter Beta, Keys für Freunde und Stress Tester

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 14. November 2013.

Aufgeklärt: So steht's um Einladungen zur Winter Beta, Keys für Freunde und Stress Tester

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 14. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Zum Thema WildStar und der Vergabe von Keys für die heiß erwartete Winter Beta gab es in den letzten Tage reichlich Diskussionen. Angefeuert durch die völlig überraschende Vergabe von Zugängen an neue Tester, die durch zusätzlich angehängte Keys sogar noch weitere Tester einladen können. Neue Keys und Neuigkeiten zur Beta? Beides eigentlich wunderbare Dinge, doch leider kam es für die Community etwas überraschend und so wurde mangels vorhandener Fakten natürlich spekuliert. Ein ausführlicher Beitrag von Craig "Cougar" Turner mit Erklärungen zur Vergabe von neuen Keys, Keys für Freude und Plänen für die Zukunft schafft da Abhilfe.

    Im Moment ist die falsche Zeit dafür, die WildStar Server zu schrotten. Das Team nähert sich dem Release und ein wichtiges Ziel dabei ist es, die nächste Phase erfolgreich zu starten. In dem Zusammenhang ist es also unumgänglich ganz genau zu kontrollieren, wieviele Personen Zugang zu den Servern haben. In den vergangenen Phasen (CBT1 – 3 und Stress Tests) haben sich zu viele Spieler angesammelt, um diese zeitgleich starten zu lassen. Kalkulationen inklusive Unwägbarkeiten der möglichen Interessenten und folgende Diskussionen haben zu der Entscheidung geführt, dass Tester der geschlossenen Phasen den Vortritt erhalten und bei den Stress Testern ein paar auf die Wartebank geschickt werden.

    Ganz gezielt richtet sich Cougar mit einer Aussage an eben diese Stress Tester, die auf Zugang warten:

    Zu den Keys für Freunde: Es handelt sich dabei um ein Experiment, das laut eigener Aussage einfach vielversprechend aussieht. MMOs werden gerne mit Freunden gespielt und warum sollte das letztendlich dann nicht auf Betas zutreffen? Klingt auf alle Fälle auch für uns logisch. Das große Problem sind die schwarzen Schafe, die Keys verkaufen oder auf andere Art und Weise „missbrauchen“. Natürlich hat das Team auch das auf dem Schirm, wie Cougar beschreibt:

    Im Nachsatz spricht er die Sorge an, als Spieler, der bisher noch gar keinen Zugang hatte, kaum eine Chance zu haben. Auch hier gibt's Grund zur Hoffnung: Es wird wöchentlich Einladungen aus dem Pool genau dieser Interessenten geben, um die entsprechenden Daten sammeln zu können. Und wenn alles rund läuft, dann werden wirklich jede Menge Leute Zukunft erhalten.

    Gut, jetzt sind wir aber alle aufgeklärt, oder?

    Ein dickes Dankeschön geht an @Lumartist der uns die Nutzung seiner Übersetzung erlaubte. Wer also den kompletten Beitrag in deutscher Sprache lesen will, kann das bei der Sternengarde tun.
    Blim gefällt dies.
  2.  
    Paddey
    Offline

    Paddey Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Gilde:
    G.E.N.T
    Super das gibt doch hoffnung auf mehr.
    Wie ich schon anfangs sagte, einfach warten wir werden schon noch alle in den Genuss kommen..
    Ansonsten spätestens zur OB.

    Vielen dank für die Informationen! Und die Übersetzung!
    Thee gefällt dies.
  3.  
    Holyfrog
    Offline

    Holyfrog Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    /cast revive on hope

    freut mich =D
    Thee gefällt dies.
  4.  
    Snowblind
    Offline

    Snowblind Rekrut

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich möchte auch nochmal ein Lob aussprechen, Ihr macht das wirklich Super.. großen Respekt dafür (-: Und ein Dankeschön von mir
    Thee gefällt dies.
  5.  
    Sigaro
    Offline

    Sigaro Datacube-Sammler

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Damit wurde schon alles gesagt was meiner einer auch sagen wollte

    Sigaro
  6.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ist schon seltsam: ich hab keinen Beta Key, und keine Freunde von denen ich einen Kex bekommen könnte. Und trotzdem freu ich mich einfach auf die Zukunft von WildStar :D Früher war das bei mir nie so. Wahrscheinlich hab ich einfach genug unnütze Betas mitgemacht :p
  7.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Wir sind halt alle so sehr gespannt auf Wildstar, dass wir anfangs etwas enttäuscht waren/sind dass wir keinen Key bekommen haben. Aber im Endeffekt verkraften wir es alle doch. Wir brauchen keine hunderte von Euro bei Ebay verballern, da wir spätestens zur OB eh access haben. Nun ist es halt wichtig zu wissen, ob die neuen Klassen in der Beta zu spielen sind, denn dann kann man getrost davon ausgehen, dass das Spiel im Frühling released wird. Wenn es wiederum nicht der Fall ist, dann kann sich der release noch hinziehen und das kann einigen sicher nicht ganz gefallen.

    S4
  8.  
    FutureAlexx
    Offline

    FutureAlexx Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Was mich jedoch ein wenig positiv überrascht hat ist die Tatsache, dass die Friend Keys an den Hauptaccount gebunden sind. Sollte einer der Freunde Sachen anstellen, die gegen die NDA verstoßen und deshalb einen Bann zur Folge hat, wird auch der Hauptaccount gebannt. Man sollte sich also genau überlegen wem man seinen Key gibt oder in manchen Fällen sogar verkauft. Letzteres sollte dennoch unterbunden werden.

    Gruß,
    Alexx
  9.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
    Sehr viel mehr Beta-Tester als in der letzten Phase scheint es bisher jedenfalls nicht zu geben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Beta-Forum nach Ende der letzten Phase ca. 27 k Member, jetzt sind es 29 k.

    Diese Seite kann sich jeder ansehen.

    Ich frage mich im übrigen, wieso sie einen Unterschied zwischen Stresstestern und neuen Testern machen. Sobald ein neuer Tester kurze Zeit gespielt hat, hat er sicher mehr Erfahrung als jeder Stresstester, der ja zum Teil auch vorgegeben bekommt, was er machen soll. Von daher hinkt das Argument etwas, man habe erstmal neue Leute zusätzlich zu den Black Ops einladen wollen, weil die das Spiel mit anderen Augen sehen. Aber das nur mal am Rande. :)

    Aber was solls. Abwarten und Tee trinken.
  10.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Man kann davon ausgehen das nicht jeder sich im Forum regestriert....warum auch :)
    Und das Thema Stresstester ist so ein Leidsthema...wobei gabs nicht 50K Stresstester in der letzten Phase?

    Wenn ja dann hätte man dies ehe nie im leben so machen können
  11.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
    Also ich weiss nicht, wie es jetzt ist, aber ich habe gehört, dass man sich früher im Forum registrieren MUSSTE, um Zugang zur Beta zu bekommen.

    Eingeladen wurden 30 k Stresstester, wie viele davon letztendlich mitgemacht haben, bleibt dahingestellt.

    Dass sie nicht alle auf einmal einladen können ist klar. :)
  12.  
    Blim
    Offline

    Blim Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zu den Beta-Tests wurde gestern ja auch im Esper-Livestream was gesagt, ganz am Anfang von dem Community Manager mit dem französischen Akzent.

    Alle Tester aus den CB-Tests bisher sind schon eingeladen, oder werden das in Kürze.
    Alle Stresstester werden danach eingeladen, aber nicht alle gleichzeitig, und zwar im Dezember.
    Allerdings korrigiert er sich hier und meint "starting to get in dezember". Das könnte auch heissen, dass die ersten Stresstestern im Dezember eingeladen werden, im besten Fall geht das also gleich Anfang Dezember los mit Invites für die Stresstester, im schlechtesten Fall erst Ende Dezember, was auch heißen könnte dass man als Stresstester erst nach Dezember eingeladen wird.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.