1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Berlin verbietet Weihnachten? Öhm^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Wolverine, 10. November 2013.

Berlin verbietet Weihnachten? Öhm^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Wolverine, 10. November 2013.

  1.  
    Wolverine
    Offline

    Wolverine Eldanforscher

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Eimeldingen
  2.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Ist ziemlicher Schwachsinn die Seite denken-macht-frei.info ist btw. eine nur eine Propagandaseite gegenüber Ausländer.
    Es sollte nur diskutiert werden ob aus Weinachtsmarkt ein Wintermarkt werden sollte, liegt aber auch daran das es nicht viele Gläubige unter den Ossis gibt.
  3.  
    Wolverine
    Offline

    Wolverine Eldanforscher

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Eimeldingen
    Hab das auf Facebook gefunden. Hat mich nur interessiert ob das Fake oder echt ist^^
  4.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Nene ist Fake :p

    Hab das auch schon auf Facebook gesehen, naja Leute die die Ausländer raus haben wollen sind kreativer geworden, und im gegensatz zu dir informieren sich viele nicht und nehmen sowas für Bare Münze.
  5.  
    Wolverine
    Offline

    Wolverine Eldanforscher

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Eimeldingen
    Ja, Verwandte von mir gehen da grad voll ab drauf^^ Ohne sich vorher informiert zu haben *lacht*
  6.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Ich hatte mal vor gehabt ein Bild zu machen wo drauf steht,

    NSA Leak von Merkelhandy,
    Sie drehte Hauseigene Pornos ?!

    Die Leute würden das aber teilen und dann wärs ein Problem :p
    Wolverine gefällt dies.
  7.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Cool.
    Wieso hieß dann zu DDR-Zeiten der Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt und wurde damals nicht schon umbenannt?
    Wolverine gefällt dies.
  8.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Weil sowas keinen gestört hat, für mich ist der Weinachtsmarkt ja auch Weinachtsmarkt. Und das umbenenne wollten sie ja machen weil die Moslems ihr Ramadan fest Sommerfest nennen mussten.

    Was in meinen Augen trotzdem Stumpfsinnig ist.
    Ich geh mir jetzt ein Zigeunerschnitzel gönnen was ja in Hannover verboten ist wegen dem Namen, wohl bekomms.
  9.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Wieso stört es Sie dann jetzt?
    Versteh ich irgendwie nicht ganz.
    Woher hast Du überhaupt die Information?
    Interssiert mich, weil ich aktuell in den neuen Bundesländern wohne, falls Du Dich fragst, warum.
  10.  
    Crayven
    Offline

    Crayven Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ein großer Nachteil unserer heutigen Gesellschaft. Hetze verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Immer informieren bevor man andere Leute mit falschen Informationen füttert. Passent dazu:

    Als Konfessionsloser bist du auch im Osten in der Minderheit (33% der Einwohner laut Zensus 2011).
  11.  
    Hammster
    Offline

    Hammster Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Uhrwerk
    Geflügelte Jahresendzeitfigur sollte dir dann was sagen. Ist ja nicht so also ob umbenenung von Sachen im Zusammenhang mit dem Christentum in der DDR untypisch war.

    Achja und es stört weil Religiöse Feste in Berlin nicht mehr genehmigt werden, daher musste das Ramadan Fest auch Sommerfest umbenannt werden. Und Weinachten zum Winterfest. Beim Winterfest wurde das aber wiederum revidiert.

    Und die Infos sind aus Nachrichten und dem Tagesspiegel ;)

    Naja ich würde eher um Zahlen aus 1988 rechnen wo 60% Konfessionslose waren.
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  12.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ach... man muss das ganze einfach in "Weihnachtsbasar" umbenennen, dann wird auch ein Großteil der Migranten damit bedient. ;)

    Außerdem ist Weihnachten mit Baum, Geschenken, Alkohol und Wihnachtsmarkt nichts christliches sondern urst heidnisch/germanisch. Und den Glauben lebt nun wirklich schon lange keiner mehr...


    In diesem Sinne:
    [​IMG]

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.