1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Brennt die Server nieder! Stresstest ist angesagt!

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 4. Dezember 2013.

Brennt die Server nieder! Stresstest ist angesagt!

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 4. Dezember 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Craig "Cougar" Tuner hat sich mal wieder an die bevorzugte Kommunikationsplattform reddit gewandt und dort mal wieder ein paar Details zu den Keys verraten, die man so raushaut: Stresstest ist angesagt. Die Aufteilung ist wie bei der ersten "regulären Einladungswelle" gestern und am Stresstest teilzunehmen, entfernt euch natürlich nicht aus dem Pool der hoffentlich bald permanenten Tester. Es handelt sich hierbei um eine der größten Einladungswellen, die sie je verschickt haben. Daher folgt die Warnung direkt: Das ist ein echter, richtiger Stresstest mit dem Ziel alles niederzubrennnen. Na dann mal sehen, was die Dinger so aushalten, oder? Burn, baby, burn!
  2.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Richtig, das Protocol, das du meinst heißt z.B. TCP und sitzt einen Layer weiter oben. ;)

    Oder meinst du sowas wie IPX, das schon vor über 20 Jahren eingestellt wurde?


    //EDIT:
    Oder meinst du wegen dem Layer 3, immer noch?

    Schau mal hier: DoD-Schichtenmodell – Wikipedia
  3.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Jaja gut mit der Haarspalterei. IdR reicht es L3 zu nennen, da Leute die davon Ahnung haben L4 miteinschliessen.

    Und da es sich bei einem Spiel nicht um Inhalte handelt, die "verworfen" werden können, wie zu spät kommene Packete bei einer Videokonferenz (Wobei es hier halt auch noch Jitter und Co zu Behebung gibt), gehe ich davon aus, das TCP zum Einsatz kommt, und das kümmert sich selber darum das seine Packete korrekt und in der richtigen Reihenfolge weitergegeben werden im Stack.

    Denkbar wäre noch ein optimiertes eigenes L4 Protokoll, das ist aber eigentlich selten da hoher Aufwand und TCP ist eigentlich schon ganz gut, sonst würde es nicht für einen Grossteil des Traffics eingesetzt ;)
  4.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    IPX ist noch mehr im Einsatz als man denken mag. Hab dieses Jahr sogar mal wieder einen TR zu sehen bekommen. 16Mbit, der Hammer :D
    Jera gefällt dies.
  5.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ist jetzt ja aber auch egal mit der Haarspalterei.

    Die Sache ist einfach die, dass ein Server zu dem ich mich durch Frankfurt-Main durch verbinden muss nur selten besser erreichbar ist wie ein Server, der direkt in Frankfurt-Main steht.

    Naja, das Vor- und Zurückhüpfen kenn ich definitiv von schlechten Verbindungen zu GW2 Servern.
  6.  
    Atropina
    Offline

    Atropina Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heut ist mal ein richtig schöner Tag :D
  7.  
    myleaX
    Offline

    myleaX Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was das wohl bedeuten würde ... ...^^
  8.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ach es gab schon viele schöne Tage

    S4
  9.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
    Die Wildstar Beta Stress Test-Einladung, jetzt auch als Comic.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.