1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Details zum Zahlungsmodell dann wohl "in einem Monat oder so"

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 15. Juli 2013.

Details zum Zahlungsmodell dann wohl "in einem Monat oder so"

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 15. Juli 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Kürzlich hat Jeremy Gaffney in Brighton bei einer Indie-Entwicklerkonferenz einen Vortrag unter dem Titel "Things That Make You Go MMM: Successful Massively Multiplayer Monetisation" gehalten und ein rasender Reporter von Zam hat sich den guten Herrn danach geschnappt, an den Strand (Hey, das war immerhin in Brighton) und vor die Kamera gezogen, um ihn genau zu diesem Thema zu befragen.

    Was erfahren wir? Nichts wird konkret enthüllt, aber es gibt dann doch ein paar nette Anmerkungen: Einer der Gründe für die Präsenz dort war, dass man sich darauf vorbereitet in einem Monat oder so mehr zu genau diesem Thema zu enthüllen. Bei WildStar gibt's demnach aber auch nicht nur "play how you want to play", sondern auch "pay how you want to pay". Konsequent gedacht von Anfang bis zum Ende den Spielern die Freiheit lassen, das aus dem Spiel rauszuholen, was sie gerade möchten. Klingt gut und macht auf alle Fälle neugierig darauf, was die Entwickler uns da wohl so in den nächsten Monaten präsentieren werden.
    Kuroneko und Naradi gefällt dies.
  2.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    hört sich gut an. Dev´s are listening
  3.  
    Caige
    Offline

    Caige Datacube-Sammler

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    33
    Humble Bundle - Prinzip für ein MMO? ^^
  4.  
    Kuroneko
    Offline

    Kuroneko Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    auf der sdcc am freitag gibts ja das panel mit den letzten beiden races. und dann schätze ich mal auf der gamescom am 22.08 gibt es das offizielle devspeak zum bezahlmodell. Auch ein Teil von Whitevale (Open PVP Zone) mit den neuen Rassen wird vor Ort spielbar sein.

    Und mit richtig richtig viel Glück wird dort dann in einem eventuell sogar die CE vorgestellt.

    LG
  5.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    sie haben auf jedenfall noch ne menge interessanter dinge im ärmel, von denen man gern mehr wüsste
  6.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Also, ich glaube alles zur Bezahlung wird man spätestens zur gamescom aus dem Weg geschafft haben. Ich glaube da sollen die Vorzüge des Spiels selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und z.B. die Presse am Pressetag nicht noch mit Details zur Zahlung verwirrt werden. Oder das ist ein so zentrales und WOAH-WIESO-KOMMT-DA-BISHER-NIEMAND-DRAUF, dass es sich genau dafür eignet.

    Gute Zeiten kommen auf uns zu, so oder so.
  7.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    ja und ich bin zu diesem zeitpunkt in Urlaub:coldfeet: ....ohne Internet:facepalm:

    Dafürt habe ich mehr Meer *määäähr*
  8.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Zayre: Hat Gaffney in einem dieser Promotion-Tour Videos nicht mal gesagt, dass erst ~30-40% Ihrer großen Features bekannt gegeben wurde?
  9.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    joa so in die richtung dürfte es gehen. was wissen wir denn bisher noch nicht
    letzte klassen und rassen, heilen/tanken, crafting, chipping, raidcontent, bezahlmodelle etcetcetc. so locker aus der hirnrinde
    denke da wird noch vieles fragen aufwerfen, von dem wir z.z. noch nichts wissen
  10.  
    Akkarin
    Offline

    Akkarin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich für ein festes Abo-Bezahlsystem wie bei WoW entscheiden. Du weißt einfach genau wofür du zahlst und es wird nicht an der Spielqualität herumgefummelt damit diese schlecht ist und man sich für mehr EXP/Fortschritt Bonis aus irgendeinem gewusel-Shop kaufen muss. GogO AbO!!
  11.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Naja Carbine hat ja umfragen durchgeführt und war sehr überrascht, dass das abo system in europa doch noch so viele befürworter hat wohingegen in den usa abos scheinbar komplett abgelehnt werden.
    Ich bin ja auch für ein Abomodell, allerdings wollen sie ja ein "Hypridpayment" anbieten, nach der Prämisse, spiel was du magst, bezahl wie du magst.
    Evtl wird es sowas ähnliches werden wie SWToR
    damit könnte ich noch ganz gut leben
  12.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich weiß nicht ob ich aufgeregt sein oder Bauchschmerzen bekommen sollte dass sie so ein Geheimnis darum machen.

    Bis zu einem gewissen Grad wird das Spiel für mich damit ja stehen oder fallen.
  13.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    ich denke sie sind halt einfach selbst noch nicht zu 100% sicher was sie für ein modell machen wollen und lassen sich somit jede tür offen
  14.  
    Telarn
    Offline

    Telarn Eldanforscher

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Schattenbund Aurora
    Guild Wars 2 gilt für mich als Vorzeigemodell, ich hoffe auf ein ähnliches System.

    Ein Abo / Shop mix wie bei SWTOR würde auch noch meinen Geschmack treffen.

    Alles andere kommt ganz auf das Modell an. Denke das wir da nicht zu viel Innovation erwarten dürfen, jedoch auch nicht das worst Case Szenario erwarten müssen.
    Gravity gefällt dies.
  15.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Joa klingt ja alles ned übel...ich hoffe Sie entscheiden sich richtig...meines erachtens kann so ein Bezahlmodel über den "Rise and Fall" eines solchen Games entscheident sein...:cautious:
    Gravity gefällt dies.
  16.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Akkarin: Wusstest du schon, dass Blizzard in zukünftigen Patches einen (zweiten) Itemshop intergrieren werden, wo u.a. EXP-Boni (neben diverses Customizing) gekauft werden können...? ;)

    Ich glaube definitiv ans SWToR Modell, in einem besseren Rahmen. Als ich SWToR, nur für die Story Quests der anderen Klassen spielen wollte, fand ich´s ohne Abo schrecklich.
  17.  
    Gravity
    Offline

    Gravity Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Denke und hoffe, dass es das GW2 Bezahlmodell wird. Da beide von ncsoft gepublished werden und P2P mit Itemshop eigentlich gut angekommen ist, denke ich dass dieses Modell das Rennen machen wird. Bietet sich zudem auch ganz gut an wenn man z.B. an Microtransactions mit Einrichtungsgegenständen denkt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es 2 Modelle geben wird, also z.B. Abo oder P2P mit Itemshop. Was ich aufjedenfall für einen Fehler halten würde, wäre ein komplettes F2P Modell, es sei denn die Itemshoppreise werden wirklich fair angesetzt. Aber F2P hat mittlerweile eher den Ruf ein schlechtes Game hinter sich zu haben, erwarte deshalb eher kein F2P Modell.
  18.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Glaube so einfach wird das nicht werden. Zumindest seit der Aussage von Gaffney in Richtung

    I will say that it is a hybrid model. We are not really going for a simple model.

    Ursprüngliche Quelle und exakter Wortlaut... Eh, nicht schnell genug auffindbar. War aber wohl ziemlich 1:1 so.

    Mal schauen, paar Tage... paar Wochen. Spätestes gamescom.
  19.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    GW2 hat Buy to play
    P2P (mit/ohne Shop) = Abo
  20.  
    Cyphalo
    Offline

    Cyphalo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Die selbe Problematik mit den Bezahlmodellen "erhoffen" sich die Leute bei uns momentan welche auf den Koreanischen Servern ArcheAge zoggen...nachdem der Publisher bekannt geworden ist, hatten etliche Leute den Publisher angeschrieben mit der bitte nicht den Fehler einer P2W modelles einzuführen da damit sonst die komplette Economy vor die Hunde gehen würde...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.