1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Dieser eine Punkt, der euch an WildStar Sorgen bereitet....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 8. November 2013.

Dieser eine Punkt, der euch an WildStar Sorgen bereitet....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 8. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hey, ihr seid hier auf einer Fanseite, als habt ihr jeden Aspekt zu lieben. Okay, nein. Wenn ihr einen Punkt nennen dürftet, der euch an WildStar Sorgen bereitet, egal ob aus persönlichen Vorlieben oder der Angst, dass es im Spiel nicht funktionieren wird, dann wäre das was? Und nein: Keine Verletzungen von Vereinbarungen, die ihr mit irgendwelchen Firmen getroffen habt. Einfach auf Basis der Berichterstattung.
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  2.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Nur einen?
    Hmmm, dafür müsste ich wohl mal die Beta spielen, damit ich mich entscheiden kann, was mich am meisten stört ... Aber das dürfte ich dann ja nicht sagen, denn ich dürfte ja nichts aus der Beta erzählen.
    Oder verstehe ich die Frage jetzt ganz falsch :nailbiting:
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ja, das ist die Idee. Einen nennen und ich hab's etwas entschärft und eine kleine Erklärung eingefügt So?
  4.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Naja ich müsste auch die beta spielen um zu verstehen was mich stören würde.
    Deswegen kann ich dazu auch wenig sagen
  5.  
    Crayven
    Offline

    Crayven Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gibt es ein paar Punkte, aber groß ist der: In der Hauptstadt dümpeln und der Rest ist tot.

    Man wird nicht in die offene Welt gezogen, es gibt dort nichts fürs Endgame zu tun, man steht nur die ganze Zeit in der Hauptstadt, zusammen mit 90% der restlichen Spielerschaft. Endgame findet nahezu nur in Dungeons, Raids oder sonstigen Instanzen statt.
  6.  
    ZyoN
    Offline

    ZyoN Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Der Punkt, der mir am meisten Angst macht ist, dass die Klassen untereinander nicht genügend (100 % wird sicher nie zu erreichen sein) gebalanced sind. Nach dem Warrior-AMA gestern wurde mir schon ein bisschen anders, als die Kollegen die Palette der CCs aufgezählt haben. Sicher, ich kann noch nicht beurteilen, wie viele die anderen Klassen bekommen werden und wie sich DPS / Defensive dann bezüglich des LAS auswirken. Jedoch geistert nun die Vorstellung in meinem Kopf herum, dass ein Warri mit gutem Gear als "CC-Bomber" im PVP unterwegs ist und trotzdem noch moderaten Schaden macht bzw. entsprechend einstecken kann. Wenn man das dann mal auf die einzelnen Arenen überträgt, kann es wirklich hässlich werden.....
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  7.  
    Crayven
    Offline

    Crayven Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir das AMA auch grade durchgelesen. Mir ist direkt die Frage danach, ob der Krieger der beste Tank wäre, ins Auge gestochen. Da hat sich doch ein Punkt direkt an die Spitze geschraubt. Hoffentlich ist das Spiel nicht nur im PvP, sondern auch im PvE so ausgeglichen, dass es keine beste Klasse, sondern eben einen guten und schlechten Spieler gibt.
  8.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Ich finde es schade, dass es keine Raids für kleinere Gruppen als 20 Mann geben wird. Das könnte man so bezeichnen, als würde es mich "stören", da ich meistens eine eigene "kleinere" Gilde leite und somit gezwungen wäre auf irgendeine Weise einen Kompromiss einzugehen (selbst einer grösseren Gilde beitreten/Bündnisse bilden/Randomgruppen...etc) Ist jetzt nichts, was man nicht regeln kann, aber das ist so ziemlich das Einzige, was mich bis zu diesem Zeitpunkt (und meinem aktuellen Wissensstand) ein wenig "stört".
    Aber wer weiss, vllt explodiert meine Gilde ja und wir machen dann tatsächlich auch die 40 Mann Raids oder ich such mir dann doch eine grössere Gilde (die keine Angst hat, hilfsbereite Irre aufzunehmen... xD); ich werd einfach positiv denken :p (Bin Optimistin, merkt man das?)
    Maradeur gefällt dies.
  9.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Meine größte Sorge ist der evtl. fehlende Endcontent außerhalb der Itemspiralen bzw. nur leicht verknüpfte.
    Ich möchte neben dem klassischen Raiden/Instanzen/PvP gehen eigentlich so viel zu tun haben, dass ich innerhalb von 2-5 Stunden nicht oder eben gerade so mich mit dem Spiel beschäftigen kann ohne gleich einen Twink anfangen zu müssen. Dazu gehört für mich ganz oben Crafting und Housing, aber auch so Dinge wie Fun-Events oder ähnliches.

    Es ist zwar nicht unbedingt das, was ich mir so vorstelle, aber WoW (wenn auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt) hatte mit Dingen wie dem Dunkelmond Jahrmarkt, Festtagswochen, Wochenend Wettbewerben (Fisch Extravaganza), Dieses "Pokemon" Ding, Dailys u.v.m. eigentlich immer so viel an Dingen zu tun, dass man fast nicht alles an einem Tag erledigen konnte.

    Solche oder ähnliche Dinge wünsche ich mir auch recht früh für Wildstar Online und befürchte, dass es zu Anfang viel zu wenig geben wird (auch mit Housing, Pfaden und Crafting).
    Maradeur gefällt dies.
  10.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Was mich stört ist das anstehende rufgegrinde, fand ich schon immer daneben ^^.
  11.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Was mir bisher nicht gefällt ist die Instanzierung. Vielleicht irre ich mich, aber nach meiner Wahrnehmung scheint jeder zweite Furz instanziert und in Gebiete unterteilt zu sein.
    Dabei ist es doch gerade die persistente, ladebalkenfreie Spiel-Welt von der ein MMO lebt.
  12.  
    Stormcaller
    Offline

    Stormcaller Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lower Saxony, Germany
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Hm. Wildstar hat ne Menge Sachen, die für mich so klingen, als wären sie 'zu schön um wahr zu sein'. Deshalb ist meine einzige Sorge nur: 'Can it deliver?'.
  13.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich konnte mich am Ende doch nicht entscheiden, also schummel ich:

    Meine größte Befürchtung ist, dass die meisten Bereiche (Housing, Crafting, Story, Pfade, ...) in einer Mittelmäßigkeit entschwinden und mich dies, gepaart mit zu viel Geblinke, Geplinge und Geflashe, auf Dauer nicht halten kann.

    So hab ich es, glaube ich, einigermaßen auf den Punkt bringen können :)
  14.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Eigentlich hab ich nur eine Befürchtung und zwar den Raid Endgamecontent.
    Ich wünsche mir den Flair von wow classic 40er Naxx, gepaart mit der Schwierigkeit von Sunwell pre Nerf.
  15.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
  16.  
    Nherox
    Offline

    Nherox Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Meine größte Sorge ist das Spieler die nicht soviel Zeit zum spielen haben total vernachlässigt werden, bzw. das Spiel nur für Hardcore Gamer ausgelegt ist.
  17.  
    Murphys_Law
    Offline

    Murphys_Law Datacube-Sammler

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Hmm... ich kann eher benennen was ich richtig toll finde, aber sorgen...

    Die Spielmechanik zwischen den einzelnen Klassen Midgame sowohl als auch Endgame, ob es am Schluss nur auf Skillung X rausläuft oder man da doch etwas freier ist und die Möglichkeiten (sowohl diese vom Spieler in keinem betrunkenen Zustand gemacht wurden) alle akzeptabel werden. Ob jetzt DPS Stalker mit Skillung X gleich effektiv ist wie Skillung Y möchte ich nicht wissen, es kommt immer auf den Encounter an, aber wenn verschiedene, sich ähnelnde Möglichkeiten gleich gut sind, das wär toll.

    Ansonsten stimme ich da in anderen Punkten wie Endgame bzw. Langzeitbeschäftigung und das die netten Berufe, Housing etc zu kleinigkeiten werden, zu.
  18.  
    Ahotep
    Offline

    Ahotep Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Mit Sicherheit wird auch dieses Clientel an Spielern von Carbine mit Content bedient. Zur Not gibt es ja reichlich Alternativen für Casual-Gamer auf den weiten MMO Markt.
    Valdaran gefällt dies.
  19.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich kein kein MMO, das auf Hardcore-Gamer spezialisiert keinen Content für wenig Spieler bietet. Umgekehrt ist das doch eher der Fall.
  20.  
    spicypeperoni
    Offline

    spicypeperoni Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Es werden in diesem Thread einige Punkte genannt die man aus dem bestehenden Feed "entkräften" kann. Die Sache mit dem Teil, dass die Casual-Gamer kein Land unter den Füßen haben werden, soll laut Carbine Studios nicht der Fall sein. Irgendwann wird jeder in der Lage sein den Chupa Chups des Erfolges hochzuklettern und etwas vom Nektar der Anerkennung zu kosten. Die Devs haben angesprochen, dass es spezielle Instanzen geben wird, die nicht länger als 50min dauern werden, sodass auch Spieler die weniger Zeit investieren können, ebenfalls die Möglichkeit haben an Gear zu kommen ohne lange 5man Dungeons zu bestreiten.

    Ich mach mir über das Pvp-System keine Sorgen, denn ich finde die Devs haben bis jetzt eine ungeheure Menge an Kompetenz bewiesen und sie wissen einfach was sie tun! 17 Entwickler sind aus der Vanilla Zeit von Wow, das muss was heißen (imo). Darüberhinaus Steht noch die Winterbeta an und vermutlich noch eine Ob. Da die Devs der Community zuhören sehe ich da absolut keinen Grund für "Panik" oder Miesmacherei.

    Ich habe in diversen Threads auch von der Angst des schnell versiegenden Endcontents gehört. Die Angst ist seit dem gefallenen MMO-Engel GW2 berechtigt. Aber hier gibt es wieder einige Argumente die dagegen sprechen. Anhand den Informationen die Carbine Studios derweil preisgegeben hat, wird geben: Vier 5-MAN Instanzen sowohl mit einem Veteranmodus (heroisch) das macht im Prinzip acht Instanzen. Dann gibt es ,glaube ich, vier Raids die jeweils in 20-MAN und 40-MAN aufgeteilt werden. Und jetzt kommt der Knüller, es gibt nochmal jeweils 6 "Adventures" die vom Schwierigkeitsgrad her einem Raid entsprechen aber auch variieren (2 Std.). Und jetzt kommt Knüller Nr.2, die Devs werden die Raids von Woche zu Woche ändern damit kein reines "Bossfarmen" entsteht. Denn das Studio sagte: "Wir nich wollen, dass die Bosse sich die ganze Zeit verhauen lassen, sondern zurückschlagen...". Tbh, eine wundervolle Idee.

    Eine weitere Sorge, dass der Endcontent zu "leicht" sein soll ist auch nicht berechtigt. Die Devs selbst sagten "dass es ziemlich schwierig ist.." und wenn die Entwickler sagen, dass es schwierig wird, dann kann man davon ausgehen dass es eine Challenge geben die es in sich hat.

    Dass ich hier alles so "entkräfte" mehr oder weniger soll kein Angriff sein, sondern ich möchte dass die Leute aufhören sich von vergangenen Flops im MMO-Genre beeinflussen zu lassen und erneut den Devs von CS zu vertrauen.

    Aber um dem Thread gerecht zu werden äußere ich meine persönliche Sorge:
    1. Der DMG-Output in der Arena, wird es möglich sein durch gutes CC-Timing einen der Gegner schnell und effektive auszuschalten. Werden doppel DD Kombinationen möglich sein oder wird es eine "Meta" geben.
    2. Dem CC-System gegenüber bin ich ein wenig skeptisch.

    LG spicy
    Baalron gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.