1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Fragen an Gilden? Raus damit!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 27. September 2013.

Fragen an Gilden? Raus damit!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 27. September 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Wie bereits angekündigt werden wir in Kürze eine neue Serie starten, die sich mit den Gilden in WildStar beschäftigt. Das Format wird noch diskutiert, aber selbst wenn dieses im Rahmen einer Aufzeichnung stattfinden sollte, wäre es nicht praktikabel die halbe Community am Start zu haben. Daher gibt es diesen Thread.

    Die Idee? Ihr postet hier eure Fragen, die euch bei Gilden generell interessieren. Das könnt ihr jetzt ab sofort tun.

    Kurz (i.d.R. wird es sicherlich mindestens 1, 2 Tage Vorlaufzeit geben) vor dem Zusammentreffen von der jeweiligen Gilde mit dem WildStarOnline.de-Team wird es hier auch Platz für spezifische Fragen an eben diese Gilden geben, die dann hier vorab gesammelt werden können. Alle Bewerber bisher erhalten in den kommenden Tagen eine E-Mail von mir.

    Es gebietet sich hier absolute Fairness. Sobald es hier dreckig wird, wird der Thread von mir von Schmutz beseitigt. Wenn es beleidigend wird, werden möglicherweise auch andere Massnahmen ergriffen. Zusätzlich werden solche Fragen natürlich auch überhaupt nicht gestellt! :)

    Nun los ihr Lieben! :)

    Und wer gerade völlig auf dem Schauch steht: Es geht um dieses Feature hier.
  2.  
    Vallaria
    Offline

    Vallaria Datacube-Sammler

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Regensburg
    Gilde:
    Dark Prophecy
    Hier mal einige Fragen, welche mich als "Bewerber/Interessent" nunja.. interessieren würden:


    1.) Leitbild/Motto der Gilde ?
    2.) Wie kam es zu der Namensgebung ?
    3.) Ein paar Details zur Leitung der Gilde ( Name, Alter, Interessen außer Zocken :rolleyes:, Aufgabenbereiche in der Gilde)
    4.) Struktur der Gilde ( Demokratisch-/ Diktatorisch-/ Laissez-faire ) und wieso genau dieser Führungsstil ?
    5.) Schwerpunkte der Gilde ( PvP-/ RP-/PvE ).
    6.) Welche anderen Medien-/ Inhalte werden den Mitgliedern geboten ? (Homepage/ Live-Streams etc.)
    7.) Im Hinblick auf die "Konkurrenz": Was bietet mir die Gilde/ Was zeichnet die Gilde aus ?
    8.) Welche Voraussetzungen hat die Gilde an ein potentielles Mitglied ?


    Das sind jetzt mal so die Dinge, welche mir ganz spontan eingefallen sind.


    Liebe Grüße
  3.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Altersdurchschnitt?
    Raidgilde? Wenn ja, welche Art? (Larifari, Hardcore, Semi-Professionell, etc.)
  4.  
    Ahotep
    Offline

    Ahotep Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    1. In welchen Spielen war die Gilde bisher vertreten? Und wie lange wurden diese ERNSTHAFT von der GANZEN Gilde gespielt? Gibt sicher viele Bewerber die eine Gilde suchen welche "Beständigkeit" bietet. Also eben nicht nach 3-4 Monaten mit den großen Teilen des Kaders abhaut.

    Anmerkung: Meistens werden Spiele bei Gilden noch aktiv gelistet, obwohl der Hauptaugenmerk der Leitung nicht mehr darauf beruht.


    2. Welchen Stellenwert hat PvP im Verhältnis zum PvE in eurer Gilde? Und wie viele Leute widmen sich hauptsächlich den PvP?
  5.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Als Ergänzung zu den bisherigen Punkten:
    Gibt es innerhalb der Gemeinschaft weitere Spiele, welche aktiv gespielt werden (Smite, League of Legends, Dota 2, etc. pp.)?
  6.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Ich finde es allgemein immer interessant, wenn bei Gildenvorstellungen auch 2-3 Member eine allgemeine Frage beantworten oder kurz was zu ihrer Erfahrung in der Gilde sagen.

    Problem bei Gildenvorstellungen finde ich immer, das es sich meist ausschließlich mit dem Gildenleiter und vielleicht 1 Offizier abspielt.
    Vallaria gefällt dies.
  7.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ich finde die Idee gut, aber damit wären neu gegründete oder sich in der Gründung befindliche (Wildstar)Gilden "benachteiligt", da sich die Leute untereinander vielleicht noch nicht gut genug kennen, bzw. die Gilde. @Tnb
  8.  
    Vallaria
    Offline

    Vallaria Datacube-Sammler

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Regensburg
    Gilde:
    Dark Prophecy
    Ich finde die Idee von Tnb sehr sehr gut !

    Eventuell könnte man ja dann einfach sehen bei welchen Gilden dieses Verfahren anzuwenden währe.

    Unsere Gilde besteht ja nun auch schon seit 2011 dh. einige alte Mitglieder würden sicherlich einem kleinen Interview zustimmen.

    Bei neugegründeten Gilden können die Mitglieder ja dennoch Ihre bisherigen Erfahrungen aussprechen (Wie ist die Betreuung im Forum, evlt gab es schon erste TS Gespräche etc.)
    Eny gefällt dies.
  9.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Gildenleiter und Offiziere sind nunmal dazu da sich um sowas zu kümmern :D . Wer sich nicht um derlei kümmern will ist eben kein Offizier oder Leiter. Ich denke das da einige Hirarchisch aufgebaute Gilden was dagegen hätten wenn der Spieler mit der Rückennummer "0815" plötzlich Dinge sagt die nicht Öffentlich gesagt werden sollten.
  10.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Darum geht es doch nicht, es geht einfach nur um einen kurzen Eindruck und es soll ja auch keiner gezwungen werden. Irgendwie hast du das glaube ich falsch verstanden.
  11.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Ehmm ich verstehe das System nach nicht ganz...
    Geht es hier um Fragen an Gilden allgemein oder werden speziell Fragen an Gilden gerichtet.
    Zudem was hat das jetzt mit Bewerben/Bewerber zu tun?

    Sry, aber ich raff das grad nicht :(
  12.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ja. Thee möchte hier Gilden vorstellen und fragt uns, was uns interessieren würden.
  13.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Achso, jetzt hats Klick gemacht.:facepalm:

    Danke Eny (y)

    Ok, dann mal die erste Frage die sich ein Gildensucher stellt und ganz schwer zu beantworten ist:
    "Warum sollte ich gerade zu euch und was unterscheidet euch den so besonders von allen anderen Gilden."

    Denke da kommt so gut wie immer die "Spaß, Spiel, Schokolade" Antwort in verschieden Variationen.
    Würde mich interessieren ob da Gilden doch etwas mehr Individualität an den Start legen.
  14.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ach wo mir gings dabei nicht um Zwang oder derlei, ich finde nur den Gedanken das hier auch member ihren senf dazu geben mitunter etwas ungünstig ;) . Lass mal Gilden Projekte haben und einer verplappert sich und lässt den überrschungsbalon platzen.

    Meintwegen kann sich jeder vorstellen, ist ja gnag und gebe und man kennts von vielen anderen seiten und spielen. Was ich eher lustig fände wäre ein "von außen" eindruck, sprich man gibt nem mod von der seite hier die TS (whatever) daten und der schnuppert dann und wann mal big brother mäßig rein :D . Sprich ob die Gilden ihrer eigendarstellung gerecht werden ;) .

    Ansonsten denke ich ists ja jeder Gilde überlassen wen sie an den Start schicken um Fragen zu beantworten jedoch denke ich das es leicht den Rahmen sprengt wenn bei der einen Fragerunde 2 Leute da sind und bei der anderen 6.

    Jedenfalls bin ich absolut für Gildenvorstellungen denn dies hilft nochmal Gilden sich etwas schöner ins Licht zu rücken was die Membersuche angeht ;) .
  15.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    War ja auch nur ne Idee, die Umsetzung überlasse ich anderen. :D

    Wenn es eine typische Schriftliche Gildenvorstellung wird, dann wird das eh über Skype, Email oder ICQ oder dergleichen gemacht. Da kann man also eh festlegen, was in den "Druck" geht und was nicht.

    Meine Grundaussage ist einfach, das so eine Standard 08/15 Gildenvorstellung wie in jedem anderen MMO oder Fansite absolut langweilig wäre. Man müsste mal Brainstormen um so eine Gildenvorstellung etwas aufzupäppeln. Fragen abklappern und eine Wall of Text hinklatschen ist mMn selten interessant.

    Was ist zb. mit Propaganda Videos, wo sich die Gilden eigenständig vorstellen mit der Unterstützung der Seitenbetreiber. Oder eine Art Werbevideo oder Flyer mit Parolen ;) Gerade bei PvP Gilden kommt sowas gut rüber, weil es auch im Kontext ist.

    Ansonsten wird das doch wieder ein Schema F:

    Stellt euch doch mal vor.
    Wie ist euer Gildenname entstanden?
    Wie viele Member habt Ihr und wie ist der Altersdurchschnitt?
    Beschreibe doch mal einen typischen Abend bei euch.
    Wie ist euer Spielstil? Progress oder casual?
    Was müssen potentielle Bewerber mitbringen?
    Was sind eure Ziele?
    Community Frage #1
    Community Frage #2

    Link Website/Forum/Bewerberbogen
    Link W* Forum

    Fertig.
  16.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    @Tnb, sowas fände ich auch super. Nur kann man sowas erst machen, wenn das Spiel in der Open Beta ist. Ohne Bezug zum Spiel fänd ich so einen Teaser ziemlich fad, weil man da auch wieder nur mit allgemeinen Infos daherkommen kann.
  17.  
    Teralon
    Offline

    Teralon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Gilde:
    Legion of Merit
    Ich finde das man hier gerade das Thema zu früh zündet.

    Was bringt eine Präsentation gerade im Moment, wenn man dann zwar jetzt potentielle Mitglieder gewinnt, aber die nächsten 6 Monate außer durch etwas Forenkommunikation und TS Gespräche kaum ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln kann ?


    Gesendet mit Tapatalk HD
  18.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ist jetzt ja nicht so, als ob man nicht zusammen irgendwas anderes spielen kann.

    Es sei denn natürlich, man will ausschließlich Wildstar mit anderen spielen.
  19.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Mein Ratschlag an dieser Stelle: Abwarten, wie es tatsächlich veröffentlicht und kommuniziert wird. Ich danke euch aber für die Denkanstöße und Ideen bisher. Weiter so!
  20.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ich hab munkeln gehört, dass es sogar Menschen gibt, die nicht ständig am PC sitzen und alles spielen was ihnen zwischen die Finger kommt. Aber das ist nur ein Gerücht. Wer weiß ob da was wahres dran ist. ;)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.