1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

Gilde für Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Riodria, 29. Juli 2013.

1.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ein recht herzliches Hallo an alle.

Ich habe zu diesem Thema hier leider noch nichts gefunden.

Seitdem ich MMORPGs spiele war ich fast immer in Rollenspielgilden.

Falls es noch keine gibt würde ich hier gerne nach Gleichgesinnten suchen um eine zu gründen.
    Über die konkreten Inhalte und Ziele der Gemeinschaft kann man noch reden - da werden wir schon was finden.
    Auch die Fraktion ist noch völlig offen.

Nach meiner Meinung kann gut gemachtes RP sehr viel Spaß machen. (Und damit meine ich kein Schweinkram.)
    Zudem kann sich eine RP-Gilde ja auch durchaus auch anderen Aspekten des Spiels widmen.
    Gemeinsame Besucht von Instanzen und Raids. Housing, allg. Treffen - die Möglichkeiten sind schon recht groß. Außerdem kommt dann immer so eine heimelige Familienstimmung auf.

Im Moment geht es mir eher darum einmal zu erfahren, ob es Interesse an diesem Thema gibt.

Im Moment scheint wird es wohl eher eine Gilde bei den Verbannten zu werden, da es schon zwei Gilden beim Dominon geben wird. (voraussichtlich)
    Aber auch darüber kann man noch reden. Fest ist das nicht.

Bis neulich
    Rio

Aktualisierung:
    Bisher sind wir vier potentiell Interessierte.
    Meldet euch entweder hier, oder per persönlicher Nachricht.
    Keine Angst, ich beiße nur wenn ich Hunger habe. Oder wütend bin... oder nen schlechten Tag hatte. Oder...
  2.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Schattenbund Aurora ist hier glaub auch vertreten. Das ist meine ich eine RP-Gilde. Zumindest erinnere ich mich an gewisse ... Vorkommnisse im RP Bereich zu ToR Zeiten, in denen sie involviert waren. Mehr ausgewiesene RP Gilden weiß ich jetzt nicht, aber bei Veliks Traum wird garantiert RP gemacht. Zumindest gehe ich durch AmeNekos Mitgliedschaft mal davon aus.

Eine dritte könnte also wohl durchaus nicht schaden, zumal ich bei Aurora nicht weiß, ob das nur ein einsamer Spieler ist oder ob die hier nochmals durchstarten wollen.

Jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt!
    Riodria gefällt dies.
  3.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Vielen Dank.
    Ich werde mich einfach mal weiter umsehen.
  4.  
    Angier

Angier Guest

Auch der Nachtwind ist eine Rollenspielgilde auf Seiten des Dominions.

Danke für den Wink @Riodria. Zumindest eine Vernetzung der verschiedenen, rp-interessierten Gilden (pro Fraktion?) in Zirkeln sollten wir unbedingt anstreben.
    Riodria gefällt dies.
  5.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Da es bisher offenbar noch keine RP-Gilde auf seiten der Verbannten gibt, sollten wir uns da einbringen.
    Du kannst da ja ebenfalls mitwirken. Sei es auch "nur" mit einem Twink. :)

Auf jeden Fall bin ich bei einer Dominiongilde dabei.
    Ich muss mich ja nicht auf eine Seite beschränken, oder?
  6.  
    Angier

Angier Guest

Es gibt keinen Hinweis, dass die Fraktionswahl accountgebunden ist, bisher. Und bei einer Verbanntengilde würde ich ebenso mitmischen wollen per Twink, ja :)
  7.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Sollte alles so kommen, wie ich es hoffe (*Daumen drück*) werde ich mich, wenn möglich, über einen Zirkel mit einem Twink anschließen und mir das mal ansehen.
    Ich spiele seit 2003 begeistert RP (P&P, LoGD), allerdings hat mich dieses MMO RP aufgrund der Beschränkungen immer sehr abgeschreckt.
  8.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz

Auf einem PvE Server kannst du beide Seiten spielen. Auf einem PvP Server musst du dich entscheiden.
    Das könnte relevant werden, daher der Hinweis.
  9.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ja perfekt. Seit gestern suche ich erst und wir sind jetzt zu dritt.
    Da lässt sich doch was auf die Beine stellen, oder? Also, wenn noch ein paar mehr kommen.
    Ein grobes Konzept über Aktivitäten habe ich schon.
    Was die Ausrichtung der Gilde und die Philosophie angeht ist noch alles offen.
    Söldnergilde? Schausteller? Händler? Alles noch im Fluss.

Das ist eure Chance, liebe Rollenspieler, eine Gilde nach euren Ideen und Wünschen zu gestalten. :)

*freu*
    Die Grinsekatze ist dabei. :)

Das dachte ich mir schon. Ein PvP-Server kommt für sowas ohnehin eher nicht in Frage.
    Gibt zu viele Spaßvögel, die Veranstaltungen sabotieren würden.
  10.  
    AmeNeko

AmeNeko Galaktische Archivarin

Gilde:
    Veliks Traum
    Wenn du dir ne nette Gilde aufgebaut hast kannst du ja auch mal eine Gildenvorstellung schreiben :3 Dann findne noch mehr Leute euch :D
    Veliks Traum wird zwar (wahrscheinlich) Dominion spielen aber wir freuen uns dann schon euch Rpig den Popo zu versohlen ^w^ Zumindest ich kikikikikiki
    Cryver und Riodria gefällt dies.
  11.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    Rp ist immer gut - Je mehr desto besser !! :D
    Riodria gefällt dies.
  12.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Zum Thema Vernetzung verschiedener Interessengruppen: Mittelfristig - also vermutlich kurz nach der gamescom - wird es über unsere Seite da wohl einige nette Funktionen geben. Sagen wir mal so: Funktionen die sich Richtung Gilden aber auch Zirkel im Forum selbst nutzen lassen. Im Prinzip eigene Forenbereiche, die selbst verwaltet werden können. Mehr dazu, wenn es mehr dazu zu veröffentlichen gibt. Ich bin gespannt wie sich Carbine und NCSoft bei WildStar um die Rollenspieler kümmern werden. Eigene Server? Regeln? Ja, aber durchgesetzt? Ach, es wird noch so viel interessante Themen geben!
    Angier und Riodria gefällt dies.
  13.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Hallo du,
    ich habe schon von euch gehört. Wenn ihr euch für das Dominion entscheidet, dann kann man auch sicher mal was gemeinsam machen.
    Ein kleines PvP-Gefecht oder ein Turnier vielleicht.
    Auch ist noch nicht klar, ob man mit der Gegenseite reden kann. Falls ja, dann stehen uns ja alle Wege offen was zu machen.
    Es muss ja nicht PvP sein, aber falls Kommunikation machbar ist, dann kann man allerhand machen.

Bis neulich
    Rio

Auch du bist herzlich eingeladen mitzumachen. :)
  14.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Absolut.
    Ich freue mich immer auf Neuigkeiten.

Ich hoffe es wird RP-Server geben.
    Es sind ja nicht nur die Namen, sondern auch das allgemeine Klima was, nach meiner Erfahrung, auf RP-Servern meistens besser ist.
  15.  
    AmeNeko

Gilde:
    Veliks Traum
    Soweit ich informiert bin können die Fraktionen sich untereinander nicht verständigen :< Ähnlich wie in WoW wo man ja nur kauderwelsch verstandne hat wenn man als nachtelfe auf einen Ork traf (und es nicht sofort zur Prügelei kam :p)
    Aber uns für kleine Gefechte treffen etc wäre sicher lustig :3
  16.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Obwohl das nun wirklich keine Grenze sein muss.
    Ich habe mal einen Event veranstaltet, da war einer der Gegenseite mit mir im TS und hat den Übersetzer gemacht. Dann wurden die Sätze der anderen Fraktion jeweils im "/say" übersetzt.
    Das war auch sehr lustig. :)
  17.  
    AmeNeko

Gilde:
    Veliks Traum
    Ohje was für ein aufwand haha Aber clevere Idee ;D
  18.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Vorallem lustig. :)
  19.  
    MaaZe

MaaZe Datacube-Sammler

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich hoffe, dass es dann doch eine Möglichkeit geben sollte (wenigstens kurzzeitig) sich mit Leuten aus der anderen Fraktion zu unterhalten.
    A
    Ich werde es mir überlegen ;)
  20.  
    Riodria

Riodria Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Tu es einfach, sonst wird old battleship Riodria aber böse.
    Denk dran, wenn du nicht freiwillig kommst, dann holt sie dich - und dann gnade dir Gott. :)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.