1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Itemshop? - Paysytem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Starbugs, 30. März 2013.

Itemshop? - Paysytem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Starbugs, 30. März 2013.

  1.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Vielleicht mal ich hier den Teufel an die Wand aber bei min 32:33 im GameSkinny Video hört es sich an als verplappert er sich doch und spricht von "items will be purchasable through the..."

    Könnte auf nen Itemshop hinweisen oder was meint ihr?
  2.  
    Jonny Slayer
    Offline

    Jonny Slayer Datacube-Sammler

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Es könnte auch einfach ein normaler ingame Währungshop sein.
    Da geht es gerade ums Housing und in einem anderen Video kann man sehen wie da wohl mit der Ingamewährung bezahlt wird:


    Zum anderen wenn es ein Itemshop wäre, muss man nicht unbeding den Teufel an die Wand malen, da es sich um ncsoft handelt, könnte es gut sein das sie das b2p System von GW2 übernehmen und dort ist der Itemshop vernümpftig gelöst. Man kann die Ingamewährung gegen Echtgeldwährung tauschen so das man nichtmal Geld für etwas ausgeben muss, ich hatte so meine Taschenplätze erweitert und Farbsets gekauft aber wirklich notwenige Dinge gibt es in dem Shop sowieso nicht.
    Und irgendwie muss es sich ja finanzieren.

    Wir können zumindest froh sein das EA nicht der Publisher ist, wer mal f2p SW:ToR getestet hat weiß was ich meine, da muss man für jeden Scheiß mit ingame Wärung bezahlen oder ein Abo abschliessen.
    Die haben das f2p miserabel gelöst und darum sind die Benutzerzahlen dort auch schon wieder gesunken, nachdem sie kurz zum f2p start angestiegen sind.
    Starbugs gefällt dies.
  3.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Denke auch, dass es dabei eher um den Kauf mit Ingame-Währung geht. An sich wäre aber natürlich auch ein Abonnement plus Shop mit Vanity-Items nichts Ungewöhnliches in der heutigen MMO-Landschaft. Überraschen würde es mich zumindest nicht. Carbine hat an der einen oder anderen Stelle allerdings bereits durchblicken lassen, dass es am Ende wohl auf ein P2P-System hinausläuft.
  4.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich wäre und bin immer noch für ein Ingame-Shopsystem. Also nur Ingamewährung.
    Nichts ist schlimmer als in seinem Haus zu stehen und zu denken: Cool, hier jetzt noch die coolen Lampen vom Nachbar rein...möp, bitte 50 Cent zahlen.
    Okay, dann vielleicht die Couch...möp, 1 Euro.

    Lieber 13 Euro im Monat und ALLES erreichen können theoretisch, als 30 Euro im Monat für sein "special" zu bezahlen. (unter der annahme, das man einfach alles total elitär haben möchte)
  5.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    In dem Housing-Video scheint die Einrichtung ja durch Ingamewährung ala gold,silber... bezahlt zu werden. Und wenn die Nachricht von P2p schon durchgesickert ist beruhigt mich das ungemein.
  6.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die letzte Info war, dass W* je nach Markt ein zugeschnittenes Bezahlmodel erhalten wird. So sollen die Koreaner ein anders Model erhalten als wir. Davon ab kann ich mir gut vorstellen dass Micro-transactions geben wird. Das Housing und das Kostüm System schreien regelrecht danach. Und es würde mich wundern wenn NCSoft das nicht genauso sieht. $$$
  7.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Denke auch @Phiqu.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie das "Shop - Konzept" zu den anderen hauseigenen Titeln gross
    ändern werden.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Man darf nicht vergessen das Aion anfangs auch P2P war, und erst später auf f2p umgestellt wurde.
    NCSoft hat auch öfters mal ein P2P-Geldeinnahmespiel im Konzept.
  9.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Aber gerade macht NCSoft West eine Umstrukturierung durch. Über n bissel extra Geld würden die sich sicher freuen. Und wenn W* B2P wird, bekommen wir es ja so oder so.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja klar, aber ich denke das sich für Wildstar, wenn sie es wirklich durchziehen, ein P2P System besser macht, wo wenige, wirklich große "Vanity"-Items im Shop zu finden sind. Ein Mount mit Special Skin etc. Diese ganzen kleinen Dinge wie Hauseinrichtung würde ich sehr sehr ungern in Micro-Transaction sehen, das würde den Spiel und Entdeckerspaß arg dämpfen.
  11.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich muss ehrlich sagen wenn ich mich mit so einem System rumschlagen muss wo ich für Mounts und Pets etc bezahlen muss und mir einfach teile des Spiels verwährt werden weil ich net 100 Euro im Monat ausgebe ist das ein bitterer Beigeschmack....

    Ich bin jemand der gerne alles in einem Spiel sieht/sammelt/erreicht auch wenn ich dafür jahrelang farmen muss xD Und ka.... es würde mich ärgern wenn denn jemand mit dem Super-Glitzer Mount dass ich gerne haben will herum rennt aber ich weiß ganz genau es kostet 25 Euro und ich kotze kein Geld als arme Studentin =P
    Lieber würde ich dann meine freie Zeit damit verbringen das Mount als super rarer drop iwo zu farmen....
    Starbugs gefällt dies.
  12.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    hehe seh ich auch so. trotzdem denke ich dass es in irgendeiner form einen itemshop mit realwährung geben wird.
  13.  
    AmeNeko
    Offline

    AmeNeko Galaktische Archivarin

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    147
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das befürchte ich leider auch und darum freue ich mich jetzt auch nen ganzen Batzen weniger auf das Spiel....
    Es zerstört einfach meinen persönlichen Spaß
  14.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Nya so Dienstleistungen wie -Namen ändern, Server wechseln, bliblablu können von mir aus für echt-geld angeboten werden. auch das ein oder andere super-extra-mount kann ich verschmerzen (um mal wieder wow heranzuziehen ^^") wenns dafür Andere ingame zu holen gibt.
    Aber stimmt schon, wenn es eine batzillion lampen,tapeten etc fürs haus gibt will ich nicht jedesmal x€ zahlen
  15.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht kommt ja alles gaanz anders und der Phiqu hat ganz umsonst den schwarzen Pinsel geschwungen.
  16.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    iew pack bloß deinen pinsel wieder ein
  17.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Starbugs du bist unmöglich ... *kopf schüttel*
  18.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    :cat: danke für das kompliment
  19.  
    Jonny Slayer
    Offline

    Jonny Slayer Datacube-Sammler

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bezweifel einen Itemshop der tief in das Game eingreift.
    Dafür scheint Carbine das Endgame zu wichtig zu sein:
    http://www.wildstar-online.com/de/news/was_ist_wildstar_raids.php

    Sie sprechen davon das der Spieler das Gefühl haben soll etwas geleistet zu haben.
    Das Gefühl wird dann aber weder der Spieler haben der sich spielentscheidende Items über Echtgeld kaufen wird, noch die die es nicht tuen aber wissen das es die Möglichkeit gibt.

    Sich vorzeitig so zu äussern und es dann offensichtlich anders zu machen, würde viele Spieler vergraulen bevor diese das Endgame überhaupt erreicht haben.
    Das werden sie wohl erst machen, wenn sich das eigentliche Bezahlsystem nicht rechnen sollte.
    Aber es wird sicher nicht die erste Wahl sein.
  20.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    nein aber ein itemshop für rein optische items wie housing-kram, spezielle mounts oder kostenpflichtige dienste wie blizzard es anbietet sind dadurch nicht vom tisch und halte ich immer noch für realistisch

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.