1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Jeremy Gaffney war mal wieder in Plauderlaune und hat der Crew von MMORPG.com den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Winter Beta erläutert und gleichzeitig einen Ausblick darauf gegeben, was uns erwartet. Und Junge, Junge … langsam wird’s spannend!

    Im Moment gibt es so circa 16000 Tester, die durch Teilnahme an CBT 1 – 3, neue Einladungen und Freundeskeys Zugang haben. Ziel ist es die Technik und Stabilität zu testen. Ebenso gibt’s so bis Anfang Dezember regelmäßig weitere "kleinere" Einladungeswellen und wenn dann alles gut läuft, dann wird die hungrige MMORPG-Meute Richtung Futtertrog losgelassen.

    Vorher wird’s aber noch richtig spannend, denn Anfang Dezember soll die Presse Zugang bekommen und ohne Stillschweigevereinbarung bis Level 15 über das Spiel berichten dürfen! Wir horchen nach und hoffen sehr, dass das auch für Fanseiten und Spieler zutrifft!

    Ein kurzer Überblick gefällig, was so derzeit im Spiel ist und worauf sich die Entwickler konzentrieren?
    • Alle Klassen, alle Fähigkeiten (rund 30 für jede Klasse), alle Schlachtfelder, Arenen. Warplots und Raids durchlaufen erste interne Tests
    • Das Housing-System wurde überarbeitet und ist laut Meinung der Entwickler nun in einem guten Zustand. Ab Level 12 14 (Danke @Bronn für die Info!) gibt’s Zugang dazu und die Entwickler werden wohl besonders im Auge behalten, wie zugänglich es ist.
    • Die Zonen 1 - 3 mit Hintergrundinfos zur Story und Gameplaymechaniken sind integriert. Zum Ende des Tutorials steht Spielern zur Wahl in welchem Rassengebiet sie starten wollen, wobei natürlich die des jeweiligen Spielers bzw. Spielerin empfohlen wird.
    Die Entwickler konzentrieren sich aktuell darauf die Hauptzonen aufzupolieren, aber Elder Game, Raids, Warplots und die ganzen anderen Features für höherstufige Spieler kommen nicht zu kurz. Es gibt noch viel zu tun, aber Jeremy Gaffney besteht laut Aussage von MMORPG.com dass wir in 2014 nicht lange auf WildStar warten müssen, aber das Motto „it’s done when it’s done“ steht weiterhin“.

    Interessant auch zum Ende die Aussage zu eingereichten Beschwerden: Im Moment sind das hauptsächlich zwei Arten: Typ #1 geht in die Richtung, dass das Spiel zu gelenkt und auf Schienen ist. Und Typ #2 sieht zu viele Inhalte und nicht genug Schienen. Ob's vielleicht daran liegt, dass man nie alle zufrieden stellen kann?
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    Nherox, Xeylon und Habanero gefällt dies.
  2.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Aww ich freu mich >-<
    Nur verstehe ich das mit den beschwerden nicht ganz ^^
  3.  
    Rapprich
    Offline

    Rapprich Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronach, Oberfranken
    Bestes Motto in der Spieleindustrie.
    Ich denke nach den Trauben die sie uns auf den Tisch gelegt haben sollten nun auch größtere Früchte heranwachsen.

    Ich denke desto länger sie sich Zeit nehmen werden desto besser im Endeffekt das Resultat für uns. :)
  4.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Presse Keys *freu freu freu*...*hust hust* ....natürlich freue ich mich das wir euch dann wahrscheinlich mit gaaaaanz viel dollen und tollen Inhalt der ersten 15 Level versorgen können bis ihr Platzt....und viel weiter ;)
  5.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die einen stört es von Quest Hub A > B > C > ... zu wandern. Die anderen finden nach A plötzlich vor lauter Inhalten B nicht mehr. Letzteres scheint allerdings eher MMORPG Neueinsteiger zu betreffen. Denn auch wenn W* ein paar Eigenheiten ins Spiel bringt. Es bleibt ein (klassischer) Themen Park im Aufbau. Na schauen wir mal.
    LeVayne gefällt dies.
  6.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Was meint ihr:
    Interpretiere ich das richtig, dass die pünktlich zu den Weihnachtsferien mit der offenen Beta anfangen wollen?
    Oder ist das nur Wunschdenken?
  7.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Wunschdenken, zumindest dem Interview nach. Gerademal ein winziger Haufe von 16K ist drin, die letzte Welle war 3K inkl. der Friendskeys. Nun sollen kleinere Wellen kommen (tippe da dann auch auf je 1K) und dann irgendwann "mehrere" 10K. Das klingt noch so gar nicht nach OB.
  8.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Hmmm ... "und wenn dann alles gut läuft" ... es hört sich jedenfalls so an, als könne man "kurz" nach der Winterbeta mit der Open Beta rechnen. Denn, die hungrige Meute hört sich nach wirklich vielen Leuten an. Aber ob das Weihnachten noch was wird? Ich glaube ja eher nicht dran.
    Man weiß halt auch nicht, wie lange die Winterbeta geht, oder? Angenommen, sie geht ... vier Wochen, dann würde sie ja schon bis Ende des Jahres gehen. Und vier Wochen sind ja eine recht realistische Spanne für eine Beta, denke ich.
  9.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Also, das Original sagt das:
  10.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Da die Winterbeta ja nicht zuletzt genutzt werden soll, um die Skalierung und Performance der Server zu testen und auszubalancieren, wird die Open Beta wohl nicht im Dezember starten. Das wäre insgesamt auch eigentlich zu früh, zumindest als klassisches P2P-Modell. Wenn ich mich nun nicht ganz täusche, dann wurde doch irgendwo gesagt, dass die OB kurz vor Release starten könnte. Ich glaube indes aber nicht, dass sie im Januar schon releasen wollen.
  11.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    "They’ve been adding even more each week and will do so through early December. Then, if all goes well and the server stability and gameplay feedback is where they want it... they’ll release the hounds and let in tens of thousands more players."

    Durch den frühen Dezember werden immer mehr (Betatester) hinzugefügt. Dann (nach dem frühen Dezember -> also im späten Dezember), wenn alles glatt läuft... werden die Hunde entfesselt und Hunderttausende weitere Spieler reingelassen.
  12.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das bedeutet aber eben nicht automatisch später Dezember. Das kann auch sonst wann sein.
    Soweit ich mich erinnere, können wir circa einen Monat vor Release mit der Open Beta rechnen. Hieß es jedenfalls mal auf twitter.
  13.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Gegen eine Open Beta Anfang Dezember spricht einfach, dass sie jetzt für die Presse bis Stufe 15 die NDA aufheben. Das würden sie nicht machen, wenn sie wenige Tage danach die komplette NDA aufheben wollten. Das macht einfach wenig Sinn.
  14.  
    Bronn
    Offline

    Bronn German Community Manager

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    ich möchte wirklich nur ungern den Miesepeter spielen, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass falsche Erwartungen geweckt werden.

    Jeremy spricht in diesem Interview, wenn er "später" sagt, nicht von einem Tag oder einer Woche. Die Implementierung von Änderungen und die Behebung von Fehlern benötigt Zeit und es gibt noch sehr viel zu tun. Zudem rückt Weihnachten näher und viele unserer Entwickler werden dies nutzen, um Kraft für den Endspurt zu tanken und das Fest zusammen mit ihren Familien zu feiern.

    Auch wenn man natürlich niemals nie sagen sollte, so ist mit "später" also eher nicht Ende Dezember gemeint.
    Habanero, kikon und Lumartist gefällt dies.
  15.  
    Holyfrog
    Offline

    Holyfrog Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    will spielen!
  16.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Vielen Dank für die Rückmeldung und Einordnung @Bronn - Du spielst damit auch nicht den Miesepeter, denn es ist auch niemandem geholfen, wenn er oder sie sich verrückt macht, zumal solche "Gerüchte" ja auch gerne mal zum Selbstläufer werden. Und in der Weihnachtszeit hat jeder verdient bei seiner Familie zu sein und die Arbeit einfach mal ein paar Tage ruhen zu lassen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

    Die (Open) Beta und auch das Spiel werden noch früh genug kommen. Bis dahin werden es wohl alle überleben. :)
    Habanero gefällt dies.
  17.  
    Nherox
    Offline

    Nherox Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Ich rechne mit einer Open Beta frühstens im März, da nach einer Open Beta in der Regel auch schon direkt der Release kommt und dieser war doch für das Frühjahr angedacht wenn ich mich nicht irre. Würde mich zumindest wundern wenn jetzt alles so schnell gehen sollte ^^
  18.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
    Also mit der Open Beta rechne ich wirklich erst irgendwann im Frühjahr nächstes Jahr. Kurz bevor Release halt, und wer weiss schon, ob es wirklich bei Frühjahr 2014 bleibt??

    Aber signifikant mehr Closed Beta-Invites gibt es hoffentlich früher....zumindest schrieb ein Editor von mmorpg.com, der das Interview mit Jeremy Gaffney geführt hat, folgendes auf Twitter:



    P.S.: Geht es nur mir so, oder ist jedes Interview mit Jeremy Gaffney großartig? :)
  19.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Es wäre total sinnfrei wenn Ende Dezember die OB beginnt. Jetzt wird erstmal der ganze Werbepool so richtig in Gang gebracht. Mehr Leute kommen in die Beta, die Presse darf sein Senf ablassen, erst Guides und Skilltabellen können erstellt werden. Es wurde gesagt im Frühjahr ist mit dem Release zu rechnen und das bedeutet März kann frühestens due OB starten.
    Die Monate verfliegen so schnell, wenn man nicht grad Hartzer ist oder auch so nichts zutun hat, für den wird die Zeit unerträglich. Für alle anderen: Kopf hoch es geht schneller als man denkt.

    S4
  20.  
    Snowblind
    Offline

    Snowblind Rekrut

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Wie du von Unerträglicher Wartezeit auf Hartz4 Empfänger kommst ist mir schleierhaft .. Nicht um zu sagen ekelhaft .. Evtl. mal über die Ausdrucksweise nachdenken? Ja ich weiß wir sind hier Anonym trotzdem brauch man sowas irgendwie nicht ablassen, falls ich es falsch verstanden haben sollte .. sorry ..

    Zum Thema denke aber auch das eine Offene Beta Phase noch bis Februar-März Zeit hat .. denke 2-3 Monate Geschlossene Beta-Phase sind relativ realistisch.

    Zur Verdeutlichung .. Wow hat im Schnitt 6 Monate Beta Phase (was immer die Addons betrifft).

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.