1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Jeremy Gaffney war mal wieder in Plauderlaune und hat der Crew von MMORPG.com den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Winter Beta erläutert und gleichzeitig einen Ausblick darauf gegeben, was uns erwartet. Und Junge, Junge … langsam wird’s spannend!

    Im Moment gibt es so circa 16000 Tester, die durch Teilnahme an CBT 1 – 3, neue Einladungen und Freundeskeys Zugang haben. Ziel ist es die Technik und Stabilität zu testen. Ebenso gibt’s so bis Anfang Dezember regelmäßig weitere "kleinere" Einladungeswellen und wenn dann alles gut läuft, dann wird die hungrige MMORPG-Meute Richtung Futtertrog losgelassen.

    Vorher wird’s aber noch richtig spannend, denn Anfang Dezember soll die Presse Zugang bekommen und ohne Stillschweigevereinbarung bis Level 15 über das Spiel berichten dürfen! Wir horchen nach und hoffen sehr, dass das auch für Fanseiten und Spieler zutrifft!

    Ein kurzer Überblick gefällig, was so derzeit im Spiel ist und worauf sich die Entwickler konzentrieren?
    • Alle Klassen, alle Fähigkeiten (rund 30 für jede Klasse), alle Schlachtfelder, Arenen. Warplots und Raids durchlaufen erste interne Tests
    • Das Housing-System wurde überarbeitet und ist laut Meinung der Entwickler nun in einem guten Zustand. Ab Level 12 14 (Danke @Bronn für die Info!) gibt’s Zugang dazu und die Entwickler werden wohl besonders im Auge behalten, wie zugänglich es ist.
    • Die Zonen 1 - 3 mit Hintergrundinfos zur Story und Gameplaymechaniken sind integriert. Zum Ende des Tutorials steht Spielern zur Wahl in welchem Rassengebiet sie starten wollen, wobei natürlich die des jeweiligen Spielers bzw. Spielerin empfohlen wird.
    Die Entwickler konzentrieren sich aktuell darauf die Hauptzonen aufzupolieren, aber Elder Game, Raids, Warplots und die ganzen anderen Features für höherstufige Spieler kommen nicht zu kurz. Es gibt noch viel zu tun, aber Jeremy Gaffney besteht laut Aussage von MMORPG.com dass wir in 2014 nicht lange auf WildStar warten müssen, aber das Motto „it’s done when it’s done“ steht weiterhin“.

    Interessant auch zum Ende die Aussage zu eingereichten Beschwerden: Im Moment sind das hauptsächlich zwei Arten: Typ #1 geht in die Richtung, dass das Spiel zu gelenkt und auf Schienen ist. Und Typ #2 sieht zu viele Inhalte und nicht genug Schienen. Ob's vielleicht daran liegt, dass man nie alle zufrieden stellen kann?
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    Nherox, Xeylon und Habanero gefällt dies.
  2.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ekelhaft? Ich glaube du hast da etwas zuviel hinein interpretiert. Gmeint war die lange Wartezeit die sehr lang werden kann, wenn man nichts zutun hat jobtechnisch. Und machen wir uns nichts vor, wer Hartz 4 empfängt hat sehr viel Zeit. Aber das sollre garnicht das Thema sein. Wer sich jetzt angegriffen gefühlt hat, Entschuldigung.

    S4
    Rage gefällt dies.
  3.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Hm also wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich irgendwo in einem Artikel gelesen, dass das Spiel nicht einfach im Frühjahr 2014 sondern explizit im Frühling 2014 erscheinen soll (soll nicht wird - aber nagelt mich bitte nicht fest auf die Aussage, finde den Artikel grad nicht) - das ist ein Unterschied. Das Frühjahr beginnt schon im Januar - der Frühlingsbeginn ist am 20. März 2014 und läuft bis Anfang Juli. Theoretisch bedeuted das nun, das Spiel könnte zwischen dem 20. März und 30. Juni released werden. Dementsprechend schliesse ich mich den vielen Vorpostern hier an, und sage ebenfalls, dass die Open Beta frühestens im März starten wird - allerdings nur, wenn Carbine nicht beschliesst alles zu ändern (was ja immer möglich ist) :cat:
  4.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Ja jedes Interview mit Gaffer ist absolut lesenswert, liegt wohl daran das er im Vergleich zu den anderen CM/DEV´s viel mehr sagen darf und das macht er auch oft genug.
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich hoffe mal, nicht zugänglich. Ich mag es eigentlich ganz gern, wenn man irgendwas für sein Haus tun muss und es nicht hinterher geworfen bekommt.
  6.  
    Frostbeast
    Offline

    Frostbeast Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ahhhh. Das Leben ist zum Kotzen. Kumpel von mir hat Betazugang aber er spielt nicht, da er viel zu tun hat......
    Thee gefällt dies.
  7.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Dann gehört er zu den 10% die Gaffney angesprochen hat. :D

    S4
  8.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Müssen wir dich jetzt echt darauf hinweisen, dass du ihn doch um Zugang bitten kannst, wenn du die Zeit hast?

    Und jetzt bitte kein EULA oder NDA Gefasel, das hat noch keinen abgehalten.
    Jera gefällt dies.
  9.  
    Bronn
    Offline

    Bronn German Community Manager

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    eine kleine Info noch für euch:

    Das Housing ist nach dem aktuellen Stand ab Level 14 (nicht 12) verfügbar.
    Jera und Lumartist gefällt dies.
  10.  
    Frostbeast
    Offline

    Frostbeast Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Nein aber er ist so lustlos und desinteressiert. Das es ein riesen Aufwand ist, ihn dazu zu bringen. Er ist da wirklich bescheuert.
  11.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Ich glaube Frostbeast möchte einfach nur ein *patpat* :)

    Besser so, als wenn irgendwie Volldeppen die Keys für 350 Ocken auf Ebay an noch größere Volldeppen verticken (wer zum Geier ist denn so verzweifelt?!).

    Einfach täglich nerven, irgendwann rückt er sicher mit den Daten raus.
  12.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Gut, eure Key-Geschichten klärt ihr besser privat oder sonstwo, bevor hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt.

    Danke an @Bronn für die Info! Fehler liegt aber bei der Quelle. ;) Ich editiere es oben trotzdem rein.
  13.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Sag mal @Bronn, gilt das mit der NDA eigentlich nur für die Presse oder auch für Otto-Normal-Tester?
    Und werden wildstaronline.de und/oder der Podcast als Presse angesehen oder als Otto-Normal-Menschen?
  14.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Es gibt keinen Unterschied zwischen "Presse" und "Otto-Normal-Mensch".
    Oder kannst du da einen rauslesen? -> Art. 5 GG - dejure.org
  15.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich weiß gar nicht, wie viele Facepalms es jetzt braucht, um deinen Post zu beschreiben, Spinne(r)...
    Jera gefällt dies.
  16.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Nunja, es macht halt aber schon einen Unterschied, ob man eine mögliche Vereinbarung mit Testern teilweise lockert oder gar nicht "abschließt". Und darum geht's hier letztendlich, denke ich.
  17.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Wenn die NDA für die Presse nicht mehr gilt, dann gilt sie auch für jeden anderen nicht.
    Und wenn es so wird, dass bestimmte Infos freigegeben und an die Presse geleitet werden, dann haben sie uns definitiv angelogen, denn dann ist die NDA noch in vollem Umfang gültig.

    Ansonsten lieber @Thee und lieber @Cryver sagt mir bitte was der Unterschied zwischen klassischer Presse (z.B. PC-Games) und moderner Presse (jeder Blogger und Forumsbetreiber) ist.
  18.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Der Unterschied wird wenn dann von NCSoft/Carbine selbst definiert.
    Wo steht denn, wo die Grenze bei "Presse" gezogen wird? Persönchen wie TB haben auch mal klein angefangen und wenn man sich mit entsprechenden Interessen bei Carbine meldet, wird man sicherlich eine Chance haben, auch hier zur "Presse" hinzugezogen zu werden.
    Meinst du, Gruppen wie "Antenne Nexus" und das Team von W*-Online oder Onlinewelten werden da ignoriert?

    Und es ist durchaus möglich (und bereits sehr häufig vorgekommen), dass die NDA nur für die Presse fallen gelassen wird. Imo verständlich. Die Presse hat meist durchaus weit mehr Erfahrung darin, Spiele vernünftig darzustellen.
  19.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Wenn die Presse eine ganz andere Vereinbarung akzeptiert, als es aktuelle Betatester getan haben, dann macht es natürlich einen Unterschied. Wer jetzt Beta spielt, hat der NDA zugestimmt.

    Sobald die Presse berichten darf, wird sie eventuell eine Vereinbarung akzeptieren müssen, dass sie nur über ihre Erfahrungen aktuell berichten darf und nicht darüber, was sie ggf. vor drei Monaten schon getestet haben. Für diese neue Spielerfahrung haben sie dann keine NDA, was aber nicht bedeutet, dass die NDA für die anderen Spieler auch aufgehoben wird.

    Und Carbine kann natürlich selber entscheiden, wer für sie Presse ist und wer nicht.
    Ich meine, ich koche. Bin ich jetzt Koch? Und ich fotografiere sehr gern. Bin ich jetzt Fotograf? Und dann mache ich eben bei einem Podcast mit. Aber deswegen kann ich mich ja noch nicht zwingend als Presse bezeichnen.
    Jera gefällt dies.
  20.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Das Nondisclosure-Agreement wird erstmal zwischen Carbine / NCSoft und dir (Tester), einem Redakteur, einem Verlag oder sonstwas geschlossen.

    Es ist halt dann nur so, dass es ein Alptraum werden könnte hier die Foren zu betreiben bzw. moderieren, denn rauszufinden ob irgendeine "Presse" Info x veröffentlicht hat oder es eine Information von einem Spieler ist, ist sicherlich eine interessante Beschäftigung.

    So, genug von mir.
  21.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Nur versuch mal vor irgend einem Gericht das Recht zur Ungleichbehandlung einzuklagen. ;)


    Dann haben sie uns, wie schon gesagt, angelogen. Denn dann wird die NDA nicht gelockert sondern bestimmte Informationen für die Presse zugänglich gemacht.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.