1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

Jeremy Gaffney: Freie Berichterstattung bis Level 15 ab Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Jeremy Gaffney war mal wieder in Plauderlaune und hat der Crew von MMORPG.com den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Winter Beta erläutert und gleichzeitig einen Ausblick darauf gegeben, was uns erwartet. Und Junge, Junge … langsam wird’s spannend!

    Im Moment gibt es so circa 16000 Tester, die durch Teilnahme an CBT 1 – 3, neue Einladungen und Freundeskeys Zugang haben. Ziel ist es die Technik und Stabilität zu testen. Ebenso gibt’s so bis Anfang Dezember regelmäßig weitere "kleinere" Einladungeswellen und wenn dann alles gut läuft, dann wird die hungrige MMORPG-Meute Richtung Futtertrog losgelassen.

    Vorher wird’s aber noch richtig spannend, denn Anfang Dezember soll die Presse Zugang bekommen und ohne Stillschweigevereinbarung bis Level 15 über das Spiel berichten dürfen! Wir horchen nach und hoffen sehr, dass das auch für Fanseiten und Spieler zutrifft!

    Ein kurzer Überblick gefällig, was so derzeit im Spiel ist und worauf sich die Entwickler konzentrieren?
    • Alle Klassen, alle Fähigkeiten (rund 30 für jede Klasse), alle Schlachtfelder, Arenen. Warplots und Raids durchlaufen erste interne Tests
    • Das Housing-System wurde überarbeitet und ist laut Meinung der Entwickler nun in einem guten Zustand. Ab Level 12 14 (Danke @Bronn für die Info!) gibt’s Zugang dazu und die Entwickler werden wohl besonders im Auge behalten, wie zugänglich es ist.
    • Die Zonen 1 - 3 mit Hintergrundinfos zur Story und Gameplaymechaniken sind integriert. Zum Ende des Tutorials steht Spielern zur Wahl in welchem Rassengebiet sie starten wollen, wobei natürlich die des jeweiligen Spielers bzw. Spielerin empfohlen wird.
    Die Entwickler konzentrieren sich aktuell darauf die Hauptzonen aufzupolieren, aber Elder Game, Raids, Warplots und die ganzen anderen Features für höherstufige Spieler kommen nicht zu kurz. Es gibt noch viel zu tun, aber Jeremy Gaffney besteht laut Aussage von MMORPG.com dass wir in 2014 nicht lange auf WildStar warten müssen, aber das Motto „it’s done when it’s done“ steht weiterhin“.

    Interessant auch zum Ende die Aussage zu eingereichten Beschwerden: Im Moment sind das hauptsächlich zwei Arten: Typ #1 geht in die Richtung, dass das Spiel zu gelenkt und auf Schienen ist. Und Typ #2 sieht zu viele Inhalte und nicht genug Schienen. Ob's vielleicht daran liegt, dass man nie alle zufrieden stellen kann?
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    Nherox, Xeylon und Habanero gefällt dies.
  2.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Natürlich, das werde ich sofort machen, weil mich die bösen Leute von Carbine später mit ihrem Teddy spielen lassen, als andere.

    Ich habe die NDA unterschrieben bzw. wie alle mich danach verpflichtet. Wenn sie die Auflagen für die Presse lockern, um mehr Infos gezielt ins Netz zu bringen, sollen sie das ruhig machen. Ich seh' da keine Probleme - auch keine rechtlichen. Es wäre ungleich, würde ich zur Presse gehören. Da ich aber keinen Aufwand in dieser Hinsicht betreibe, ist es für mich völlig in Ordnung, dass ich keine persönliche Einladung von Carbine bekomme.

    Nebenbei wurde von Carbine nichts versprochen. Wo auch immer du das gelesen hast.
  3.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Das ist doch, mit Verlaub, Quatsch mit Sauce. Mal davon ab, dass weder NCSoft noch Carbine persönlich etwas dazu gesagt haben, sondern dass diese Informationen durch Dritte vermittelt wurden, wo niemand weiß, wie es im Interview wirklich gesagt wurde, steht in der Quelle doch auch mehr als deutlich:

    Sie haben nie gesagt, dass es ultimativ für alle gilt, noch haben sie sich zu Details geäußert.
  4.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Dieser zitierte Teil hört sich jedenfalls so an, als dürfe nur die Presse über die ersten 15 Level berichten. Stellt sich nur noch die Frage, wer für Carbine alles dazu zählt und wer nicht.
    Eardilix gefällt dies.
  5.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Ich war schon als Presse in Betas dieser Art und es war üblich das nur die Presse berichten durfte und sogar das zu veröffentliche Material vorher trotzdem noch freigegeben werden musste.

    Von daher, abwarten und weiter Thee nerven oder wie das Sprichwort heisst :D
  6.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Was dann, wie gesagt, keiner lockerung der NDA sondern nur einem Freigeben von Informationen entspricht.
  7.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Ähhh gehen wir einfach mal davon aus die Presse ist schon drin und hat die gleiche NDA.

    Nun bekommen Sie eine NDA mit dem Passus "to reveal informations up to player level 15 in articles which have to be given consent by carbine".

    Dann hat die Presse damit sehr wohl eine gelockerte NDA bekommen.
  8.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Oder aber einer Lockerung der NDA für die Presse. Für wen Carbine wann die NDA lockert, und sei es nur für Einzelpersonen, ist allein deren Sache und Sache der Firmenpolitik. Das ist hier auch, wie schon erwähnt, rein gar nichts spektakuläres. Ist im Grunde in jeder Beta so, und es sind immer die großen Magazine und Seiten, die als erstes über bestimmte Teilbereiche berichten dürfen, da es hier um Werbung und Marketing geht.

    Alles andere ist Haarspalterei und nur ein anderer Name für die absolut gleiche Sache.
  9.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Selber war ich auch schon mit Pressekey in einer Beta. Aber deswegen hätte ich mich nicht automatisch als Presse tituliert. Aufgrund des Podcasts wäre es für uns allerdings sehr interessant zu wissen, ob das Podcastteam, so die Leute denn einen Key hätten, auch über die ersten 15 Level berichten dürften oder nicht.

    Denn das wäre sicherlich auch für die Hörer interessant.
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
    Thee gefällt dies.
  10.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich bin erstaunt, wie viel Aufmerksamkeit Bullshit im Vergleich zu sinnigen Informationen bekommt... Na ok, manchmal ist das Verhältnis auch besser.

    Mal schauen, ob die lockere NDA auch für uns gilt. Und wenn nicht, dann müssen wir halt Informationen aus den Seiten beziehen, auch wenn das weniger erfreulich wäre.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.