1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Lerne die letzten Klassen kennen

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Lumartist, 3. Dezember 2013.

Lerne die letzten Klassen kennen

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Lumartist, 3. Dezember 2013.

  1.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Jetzt ist es doch passiert - Carbine verrät erste Informationen zu den beiden letzten Klassen von WildStar Online. Lange haben wir gewartet und dann geht plötzlich alles so schnell. Doch wollen wir euch an dieser Stelle gar nicht weiter auf die Folter spannen. Lest in dieser News alle wichtigen Informationen, welche die Kollegen von Buffed zusammen getragen haben.

    update.png
    klassen.png

    Der Sanitäter
    Bereits seit längerem wird über die Klasse mit Namen Sanitäter spekuliert. Jetzt ist es endlich offiziell - WildStar Online verfügt über fachkundiges medizinisches Personal. Der Sanitäter ist, wie man bereits vermuten kann, die dritte Heilklasse, wird aber wie jede andere Klasse auch Schaden austeilen können. Hierfür greift der Sani auf Resonatoren zurück, nutzt aber auch Sonden und Kraftfelder. Kraftfelder werden entweder am Zielort, oder an der Position des Sanitäters erzeugt. Die Sonden indes können sowohl auf Feinde als auch auf Freunde angewendet werden und lösen dabei Effekte über Zeit aus, wobei diese z.B. Explosionen sein können. Als Ressource nutzen die Sanitäter wiederum Energiekerne ein, um so ihre Fertigkeiten zu stärken.


    Der Sanitäter ist ein Nahkämpfer, der aber auch auf mittlerer Distanz kämpfen kann. Der Sanitäter ist eine jener Klassen, welche Schaden und Heilung kombinieren können, wenn die Fertigkeiten denn entsprechend eingesetzt werden.

    Detailinformationen

    Kampfstil:
    Nahkampf und mittlere Distanz
    Rolle: Heilung und Schaden
    Rüstung: Mittlere Rüstung (als einzige Heilklasse)
    Waffe: Resonatoren
    Rassen Dominion: Cassianer, Mechari
    Rassen Verbannte: Menschen, Mordesh, Granok
    Kampfstil: Nutzt Felder (Schaden) und Stationen (Heilung), welche am Zielort temporäreren Regionen erzeugen, die entweder Schaden oder Heilung verteilen.
    Heilung: Hat die besten „Heilung über Zeit“-Fertigkeiten. Einige Flächenheilungen bleiben so lange bestehen, bis sie durch Betreten eines verletzten Spielers ausgelöst werden. Er ist zudem die einzige komplett mobile Heilklasse, und er hat lediglich zwei Direktheilungen, alle anderen sind „Freeform“-Heilungen.
    Begleiter: Dronen, welche Schaden (Verwüster-Dronen) oder Heilung (Reparatur-Drohnen) austeilen, oder aber offensive (Ermächtigungsdrohnen) oder defensive Buffs (Verteidigungsdronen), und die je nach Variante nach der Verwendung gesprengt werden können. Dronen werden stets an ein bestimmtes Ziel geheftet und folgen diesem.
    Besonderheit: Kann Schaden und Heilung gleichzeitig verursachen. Er kann durch seine angeborene Fertigkeit (Energie) einen merklich höheren Burst ausstoßen, als nur mithilfe der Energiekristalle.
    Schwierigkeit: Heilung etwas schwieriger als andere Heilklassen, wegen der geringen Reichweite und der Heilmechanik. Das soll aber belohnt werden, indem die Heilung z.B. konsequenter und dauerhafter ist.
    Ressourcen: Fokus (primär), Energiekerne (sekundär)

    Der Techpionier
    Die zweite noch fehlende Klasse ist der Techpionier, welcher zudem als Tank fungiert, und natürlich um Schaden zu verursachen. Er wird als einziger Tank wirklich aus der Distanz arbeiten können, wofür er nicht zuletzt auf Drohnen setzen wird. Neben den Drohnen verfügt der Techpionier über einen Exo-Anzug, welcher es ihm erlaubt kurzzeitig jede Menge Schaden auszuteilen, was aber auch dazu führt, dass er mehr von eben diesem abbekommt.

    Detailinformationen

    Kampfstil: Fernkampf
    Rolle: Tank und Schaden
    Rüstung: Schwere Rüstung
    Waffe: Großkaliber-Gewehr
    Rassen Dominion: Chua, Mechari
    Rassen Verbannte: Menschen, Granok, Mordesh
    Kampfstil: Kann mehrere Ziele auf einmal angreifen, aber auch verschiedene CCs einsetzen, welche per AMP verbessert werden können. Beim tanken setzt er seine Drohnen ein, unter anderem den „Bruiser Bot“, welcher Ziele verspotten kann. Für den Schaden kann er auf den „Artillery Bot“ zurückgreifen, welcher das Ziel mit Raketen eindeckt. Der „Repair Bot“ hält das eigene Schild aufrecht, während der „Diminisher Bot“ auf Massenkontrolle ausgelegt ist.
    Tanken: Der Techpionier kann zusammen mit seinen Begleitern tanken, insbesondere dem „Bruiser Bot“. Diese können dem Tank temporär die Aggro abnehmen.
    Begleiter: Hat Zugriff auf vier verschiedene Drohnen (Bots), von welchen jeweils zwei aktiv sein können, wobei jeder einen Platz im limitierten Action Set einnehmen wird. Die Drohnen werden zusammen über eine gesonderte Minileiste gesteuert, auch wenn zwei aktiv sind. Die Drohnen passen sich der eigenen Stufe an, wobei sie auch über Fertigkeitspunkte verbessert werden können. Die Begleiter haben zudem drei verschiedene Haltungen: Passiv, Aggressiv, Defensiv
    Besonderheit: Kann mithilfe seines Exo-Anzugs seine Rüstung für maximal zwanzig Sekunden, mit 2 Minuten Cooldown, erhöhen und wird so nahezu unverwundbar (als Tank). In Schadenshaltung erhält er mehr Ressourcen. Dies ist die angeborene Fertigkeit des Techpionier.
    Ressourcen: Volatility (Flüchtige Energie/instabile Energie)

    Videos
    Direkt vorweg - Der DevSpeak zum Techpionier wird am 11.12. erscheinen!

    WildStar Sanitäter - Dev Walktrough (englisch)

    Sanitäter - DevSpeak (englisch / deutsch wird nachgereicht)

    WildStar Klassen Trailer (englisch / deutsch wird nachgereicht)

    lastanzen und Lavan gefällt dies.
  2.  
    Lavan
    Offline

    Lavan Datacube-Sammler

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Nyan
    HAAAAAA und ich habs euch gesagt schon vor 4monaten das er pets haben wird die ihm beim tanken helfe. da haben mich noch alle ausgelacht und gesagt das würde nicht zum system von wildstar passen.

    Und die welche sagten der Sani wird nicht nahkampf und der Engi nicht fernkampf :finger:
  3.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Hier waren Videos ;)
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    Xeylon gefällt dies.
  4.  
    Paddey
    Offline

    Paddey Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Gilde:
    G.E.N.T
    Supergut und auch der Flick ist wieder sehr schön. :) macht immer mehr spaß noch weitere Info's zu erhalten!
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Gameplay mit Stephen Frost:
    Scaredy Cat gefällt dies.
  6.  
    Frostbeast
    Offline

    Frostbeast Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    YES! Einen Fernkampf Tank mt Pets? Gekauft. Habe gehofft, dass Engi Fernkämpfer wird. Das mit den Pets ist eine fette dreingabe. Her mit dem Huntertank :p
  7.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Genial xD

    EDIT: Besonderheit: Kann mithilfe seines Exo-Anzugs seine Rüstung für maximal zwanzig Sekunden, mit 2 Minuten Cooldown, erhöhen und wird so nahezu unverwundbar (als Tank). In Schadenshaltung erhält er mehr Ressourcen. Dies ist die angeborene Fertigkeit des Techpionier.

    Klingt ein wenig OP finde ich oO
  8.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Ja, klingt schon recht mächtig. Aber die 20 Sekunden sind schon das Maximum, also wenn Fertigkeit und AMP ausgebaut sind. Eventuell ist auch der CD normal höher. In jedem Fall eher was für das Elder Game. Und was "nahezu" im realen Einsatz bedeutet, muss man auch mal abwarten. :)

    Edit: Muss mich da korrigieren - Offenbar ist 20 Sekunden und 2 Minuten tatsächlich das, was er vom Start weg hat. Und die offizielle Aussage der Devs zu Tankhaltung + Exo ist:

    LeVayne gefällt dies.
  9.  
    Kytana
    Offline

    Kytana Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Schön mal endlich mehr Informationen zu bekommen. Ich bin schon auf den Ing gespannt.
    Sanitäter kann ich mir aber auch sehr gut als zweite Klasse vorstellen.
  10.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin doch etwas überrascht. Viele haben sich ja einen Nahkampfheiler und einen Fernkampftank (mit Pets!) gewünscht... aber ich hätte nun nicht erwartet, dass die Entwickler das wirklich durchziehen.

    Nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich mag Nahkampf DDs, ich mag Mobilität.... Sollte ich vllt doch den Medic ausprobieren? Andererseits können keine Aurin Medic sein.... Ich glaub ich bleib bei meiner Aurin Arkanschützin (bin immer noch verschossen :love:)

    Sollte ich dennoch aus irgendeinem Grund gezwungen werden, auf Dominion Seite zu spielen, würd ich mir das mit dem Medic nochmal überlegen. Sowohl Medic als auch Techpionier schauen auf jeden Fall interessant aus und ich freu mich für alle, die sich die Klassen so gewünscht haben. :LOL:
  11.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Na dann kannste nu bei mir die Videos auch rausnehmen wennst se im Artikel hast, sieht sonst blöd aus hier im Forum :D

    Okay hab ich selbst gemacht :D
  12.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Hmm seltsam das. Mit diesen Informationen gibt es eine gewissen Mangel an Symmetrie beim Klasse/Rasse-Verhältnis der beiden Fraktionen.
    Beim Dominion gibt es nur 16 Kombinationen, bei den Verbannten dagegen insgesamt 18. Entweder fehlt da noch was oder ich weiß auch nicht.
    Mag ich nicht. Gibt nur böses Blut.

    Zu den Klassen selbst: schade dass es keine Chua Sanitäter gibt, auch wenn es irgendwie Sinn ergibt so vom Hintergrund. Damit kommt diese Klasse schon mal nicht für meinen Main in Frage, obwohl ich sie abgesehen von ihren etwas unförmigen Waffen ganz nett finde, ausgehend von dem was wir bisher gesehen haben.
    Lob für die Übersetzung als Techpionier, das ist mal eine ausgefallene Namenswahl, gefällt mir. Da ich eine kleine Schwäche für Petklassen habe, würde je nach AI/Kontrollierbarkeit der TecPi nach einer geeigneten Twinkklasse für mich klingen.
  13.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Naja .. Ingenieurswitze wollten Sie wohl vermeiden :D

    Ich werd trotzdem nen weissen helm suchen!
  14.  
    gamingfreakjinx
    Offline

    gamingfreakjinx Rekrut

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gilde:
    Madness
    Sehr schöne Videos wieder. Der Techpionier sieht sehr interessant aus.
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  15.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich weiß nicht, der Sanitäter schaut unheimlich langweilig aus wie er da *gefühlt* nur mit steifen Händen da steht und vor sich hin blinkt. Sehr lieblos, im Gegensatz zu den bisherigen Klassen. Ich hoffe, dass dies nur in der Beta der Fall ist. Allerdings stören mich auch seine Waffen. Die Resonatoren sind bis auf für die Granok viel zu groß für die einzelnen Völker geraten. Das schaut echt mäh aus. :(
  16.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Joa, also nach dem man auch als Mordesh den Sani spielen kann steht der doch oben auf meiner Liste :)
  17.  
    Paddey
    Offline

    Paddey Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Gilde:
    G.E.N.T
    Ich muss zugeben, dass ich aber den Gärtner noch etwas lieber gespielt hätte als den Medic, nun muss ich mich zwischen Medic und Esper entscheiden.. vielleicht sollt ich doch auf tank engi gehen. *g*
  18.  
    Kytana
    Offline

    Kytana Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Mir fällt auf, das bei den Sanitäter unten ein Poster mit einem Chua zu sehen ist. Vermutlich ist
    es einer der zwei fehlenden Rassen. Sonst wäre es doch ein wenig unfair aufgeteilt.
    Mich stört es aber mehr das Menschen mal wieder alles bekommen und der Rest sich die
    restlichen Plätze teilen muss.
    Ich wäre mal für ein MMO ohne Menschen.
  19.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Kytana Warum die Chua dort als Poster hängen, sie selber aber nicht auswählbar sind frag ich mich auch. Allerdings wurden jetzt alle Völker (und auch Klassen) für die Release Version veröffentlicht. Mehr kommt da vor einem Addon nicht.
  20.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Was mich allerdings maßlos enttäuscht:
    [​IMG]

    Der ist mal einfach nur endhässlich.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 1) angesehen.