1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Lerne die letzten Klassen kennen

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Lumartist, 3. Dezember 2013.

Lerne die letzten Klassen kennen

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Lumartist, 3. Dezember 2013.

  1.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Jetzt ist es doch passiert - Carbine verrät erste Informationen zu den beiden letzten Klassen von WildStar Online. Lange haben wir gewartet und dann geht plötzlich alles so schnell. Doch wollen wir euch an dieser Stelle gar nicht weiter auf die Folter spannen. Lest in dieser News alle wichtigen Informationen, welche die Kollegen von Buffed zusammen getragen haben.

    update.png
    klassen.png

    Der Sanitäter
    Bereits seit längerem wird über die Klasse mit Namen Sanitäter spekuliert. Jetzt ist es endlich offiziell - WildStar Online verfügt über fachkundiges medizinisches Personal. Der Sanitäter ist, wie man bereits vermuten kann, die dritte Heilklasse, wird aber wie jede andere Klasse auch Schaden austeilen können. Hierfür greift der Sani auf Resonatoren zurück, nutzt aber auch Sonden und Kraftfelder. Kraftfelder werden entweder am Zielort, oder an der Position des Sanitäters erzeugt. Die Sonden indes können sowohl auf Feinde als auch auf Freunde angewendet werden und lösen dabei Effekte über Zeit aus, wobei diese z.B. Explosionen sein können. Als Ressource nutzen die Sanitäter wiederum Energiekerne ein, um so ihre Fertigkeiten zu stärken.


    Der Sanitäter ist ein Nahkämpfer, der aber auch auf mittlerer Distanz kämpfen kann. Der Sanitäter ist eine jener Klassen, welche Schaden und Heilung kombinieren können, wenn die Fertigkeiten denn entsprechend eingesetzt werden.

    Detailinformationen

    Kampfstil:
    Nahkampf und mittlere Distanz
    Rolle: Heilung und Schaden
    Rüstung: Mittlere Rüstung (als einzige Heilklasse)
    Waffe: Resonatoren
    Rassen Dominion: Cassianer, Mechari
    Rassen Verbannte: Menschen, Mordesh, Granok
    Kampfstil: Nutzt Felder (Schaden) und Stationen (Heilung), welche am Zielort temporäreren Regionen erzeugen, die entweder Schaden oder Heilung verteilen.
    Heilung: Hat die besten „Heilung über Zeit“-Fertigkeiten. Einige Flächenheilungen bleiben so lange bestehen, bis sie durch Betreten eines verletzten Spielers ausgelöst werden. Er ist zudem die einzige komplett mobile Heilklasse, und er hat lediglich zwei Direktheilungen, alle anderen sind „Freeform“-Heilungen.
    Begleiter: Dronen, welche Schaden (Verwüster-Dronen) oder Heilung (Reparatur-Drohnen) austeilen, oder aber offensive (Ermächtigungsdrohnen) oder defensive Buffs (Verteidigungsdronen), und die je nach Variante nach der Verwendung gesprengt werden können. Dronen werden stets an ein bestimmtes Ziel geheftet und folgen diesem.
    Besonderheit: Kann Schaden und Heilung gleichzeitig verursachen. Er kann durch seine angeborene Fertigkeit (Energie) einen merklich höheren Burst ausstoßen, als nur mithilfe der Energiekristalle.
    Schwierigkeit: Heilung etwas schwieriger als andere Heilklassen, wegen der geringen Reichweite und der Heilmechanik. Das soll aber belohnt werden, indem die Heilung z.B. konsequenter und dauerhafter ist.
    Ressourcen: Fokus (primär), Energiekerne (sekundär)

    Der Techpionier
    Die zweite noch fehlende Klasse ist der Techpionier, welcher zudem als Tank fungiert, und natürlich um Schaden zu verursachen. Er wird als einziger Tank wirklich aus der Distanz arbeiten können, wofür er nicht zuletzt auf Drohnen setzen wird. Neben den Drohnen verfügt der Techpionier über einen Exo-Anzug, welcher es ihm erlaubt kurzzeitig jede Menge Schaden auszuteilen, was aber auch dazu führt, dass er mehr von eben diesem abbekommt.

    Detailinformationen

    Kampfstil: Fernkampf
    Rolle: Tank und Schaden
    Rüstung: Schwere Rüstung
    Waffe: Großkaliber-Gewehr
    Rassen Dominion: Chua, Mechari
    Rassen Verbannte: Menschen, Granok, Mordesh
    Kampfstil: Kann mehrere Ziele auf einmal angreifen, aber auch verschiedene CCs einsetzen, welche per AMP verbessert werden können. Beim tanken setzt er seine Drohnen ein, unter anderem den „Bruiser Bot“, welcher Ziele verspotten kann. Für den Schaden kann er auf den „Artillery Bot“ zurückgreifen, welcher das Ziel mit Raketen eindeckt. Der „Repair Bot“ hält das eigene Schild aufrecht, während der „Diminisher Bot“ auf Massenkontrolle ausgelegt ist.
    Tanken: Der Techpionier kann zusammen mit seinen Begleitern tanken, insbesondere dem „Bruiser Bot“. Diese können dem Tank temporär die Aggro abnehmen.
    Begleiter: Hat Zugriff auf vier verschiedene Drohnen (Bots), von welchen jeweils zwei aktiv sein können, wobei jeder einen Platz im limitierten Action Set einnehmen wird. Die Drohnen werden zusammen über eine gesonderte Minileiste gesteuert, auch wenn zwei aktiv sind. Die Drohnen passen sich der eigenen Stufe an, wobei sie auch über Fertigkeitspunkte verbessert werden können. Die Begleiter haben zudem drei verschiedene Haltungen: Passiv, Aggressiv, Defensiv
    Besonderheit: Kann mithilfe seines Exo-Anzugs seine Rüstung für maximal zwanzig Sekunden, mit 2 Minuten Cooldown, erhöhen und wird so nahezu unverwundbar (als Tank). In Schadenshaltung erhält er mehr Ressourcen. Dies ist die angeborene Fertigkeit des Techpionier.
    Ressourcen: Volatility (Flüchtige Energie/instabile Energie)

    Videos
    Direkt vorweg - Der DevSpeak zum Techpionier wird am 11.12. erscheinen!

    WildStar Sanitäter - Dev Walktrough (englisch)

    Sanitäter - DevSpeak (englisch / deutsch wird nachgereicht)

    WildStar Klassen Trailer (englisch / deutsch wird nachgereicht)

    lastanzen und Lavan gefällt dies.
  2.  
    Scorp
    Offline

    Scorp Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Menschen können alles und Cassianer nicht, wasn Witz...
    Sind beides die gleichen ekalhaften Geschöpfe mit der selben DNA...
  3.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    "Bei der Macht von Greyskull" @Wolfsspinne die Rüstungsbilder der jeweiligen Völker beim Sanitäter sind eh mhmhmhm nicht so toll.
    [​IMG]
    @Scorp was können Cassianer denn nicht? Auf den Klassenseiten ist wunderbar zu sehen, dass die Cassianer alle Klassen wie auch die vertriebenen Menschen beherrschen.
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  4.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Tatsache!
    Wir müssen She-Ra aka @Shirkha darüber informieren, dass ihr Bruder im Spiel ist. :D
  5.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Den Vorinformationen nach haben sie keine Techs. Kann's mir aber fast nicht vorstellen. Spätestens wenn nächste Woche die letzte Klassenseite da ist wissen wir mehr.

    Sehr seltsam das mit dem Chua Poster.
  6.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Naja... da sitzt halt ein kleiner Künstler in seinem Büro dem gesagt wird "Mal mal was schönes für die Medicseite!". Woher soll der denn wissen, was genau der Chua jetzt darf oder nicht darf.
    Ich mein der Typ, der bei Daimler das Interieur gestaltet muss ja auch nicht wissen, welche Übersetzung das Standardgeriebe der B-Klasse im dritten Gang hat.
  7.  
    Irrstern
    Offline

    Irrstern Rekrut

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Gilde:
    Dawn of Nexus
    im Video von IGN zum MEdic wurd vom Frost gesagt das auch Draken Medic werden dürfen...
  8.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Große Klasse!
    Ich möchte eine Aurin spielen.
    Klassen die mich interessieren:
    Krieger - Aurin können keine Krieger werden
    Sanitäter - Aurin können keine Sanis werden
    TechPionier - Aurin können keine....

    *seufz*
  9.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    @Riodria *tröst* das ist wirklich doof, wenn keine deiner bevorzugten Klasse mit deiner Lieblingsrasse übereinstimmt :( Gibt es für dich denn einen möglichen Kompromiss? ;)

    @Wolfsspinne, ich wusste natürlich, dass mein "Bruder" mitspielt *räusper*... :p
  10.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    @Shirkha

    Leider nein. Da ich wohl, egal was ich wähle, nicht zufrieden sein werde entscheide ich mich wohl eher für die Klasse die mir gefällt. Auch, wenn keine von denen Aurin sein kann. Die Rasse ist aber enorm wichtig für mich als RPler.
    Im Moment bin ich echt total enttäuscht. Wenigstens den Sani hätten sie doch zulassen können. :(
  11.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Jo das ist echt mist - ich selbst bin zwar nicht so die RPlerin (höchstens mal paar Emotes bei Gelegenheit) - aber auch für mich ist meine Rassen-/Klassenkombi wichtig... Da muss es für dich ja doppelt schwer sein. Arkanschütze, Esper oder Meuchler kommen für dich so gar nicht infrage? Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch eine Kombi findest mit der du zufrieden sein kannst.
  12.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    @ Shirkha

    Nein, leider. Caster mag ich nicht so, den Arkanschützen ebenfalls nicht und Meuchler passt weder zu meiner Figur noch zu meinem Geschmack.
  13.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    @Riodria Wirklich schade :(
    Dann wünsche ich Dir, dass du dennoch eine Rasse nach deinem Geschmack findest, die zur entsprechenden Klasse passt *daumen drückt* Wenn ich das richtig interpretiere tendierst du Klassenmässig ja zum Medic. Dessen Spielweise sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und wird wohl auch mit einer anderen Rasse sehr viel Spass machen. ;)
  14.  
    Habanero
    Offline

    Habanero Eldanforscher

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Den Flick find ich echt klasse. Hatte die ganze Zeit n Grinsen im Gesicht. Schön gemacht. Allerdings musste ich den auch einige Male anschaun bis ich das meiste verstehen konnte ;) (Ol' british english)

    Der Sanitöter sieht wirklich seehr interessant aus. Vielseitiges und anspruchsvolles Klassen-Design. Der spielt sich bestimmt sehr spassig. Allerdings sind die Resonatoren für meinen Geschmack doch arg übertrieben gross. Bin nicht so der Fan von gigantischen Waffen-Modellen. Ausprobieren möcht ich den Sanitöter aber auf jeden Fall.

    Techpionier sieht auch recht cool aus. Den als Tank zu spielen stelle ich mir recht interessant vor.
    Von diversen Leaks hab ich gehört, dass der wohl die am meisten gespielte Klasse in der Beta und extrem stark ist.

    Das mit dem Chua-Medic-Plakat ist schade, aber solange noch Beta ist, kann vieles geändert werde. Bestimmt hatten sie das ursprünglich vor und haben es dann nicht befriedigend hinbekommen - Rüstung, Waffen, Animationen muss ja alles zusammen passen und cool aussehn (und kostet sehr viel Ressourcen und Zeit). Jeremy Gaffney (oder Stephan Frost?) sagte mal was in der Art warum die Devspeaks eher allgemein sind und nicht mehr konkrete Infos enthalten - eben weil noch Beta und dann wird vielleicht was gezeigt was dann nachher garnicht mehr im Spiel ist. Das wollen sie eben vermeiden.

    Insgesamt finde ich das Klassen-Portfolio sehr vielseitig und interessant.
    Da liegt jetzt echt ne spannende Zeit vor uns :)
  15.  
    Riodria
    Offline

    Riodria Eldanforscher

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hagen
    Gilde:
    G.E.N.T.
    @Shirkha
    Zu Medic und TechPionier. Mich reizt das Heilen beim Medic aber die schwere Rüstung beim TechPionier.
  16.  
    gamingfreakjinx
    Offline

    gamingfreakjinx Rekrut

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gilde:
    Madness
    Ich bin gespannt wie hoch der Dmg-Output von dem Tech-Pionier ist. Dieser würde mich neben dem Arkanschützen sehr interessieren. Vor allem auf das PvP bezogen freue ich mich schon zu erfahren, welche Skills der Tech-Pionier besitzt.

    Sollte der Tech-Pionier von den Skills her meine Interesse verstärken, so werde ich wohl dann doch Tech-Pionier spielen.
  17.  
    Lavan
    Offline

    Lavan Datacube-Sammler

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Nyan
    Meine Frage ist hier eher. Wiso ist ein Chua dort untern Links auf dem Poster?

    [​IMG]
  18.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Auch dazu hat sich Mark Hulmes jüngst geäußert. Demnach sagt er, dass sich Pläne eben ändern können, oder aber sich manchmal auch die Entwickler selbst vertun.

    In dem Fall ist es wohl eher so, dass durchaus mal geplant war, dass der Chua Sanitäter werden kann, aber bekanntlich wurden die Klasse-Rasse-Kombinationen während der Entwicklung immer mal wieder angepasst.

    Für den Kommentar siehe hier: Twitter

    Apropos Chua - Auch ein echt cooles Bild: mobypicture.com
  19.  
    Lumartist
    Offline

    Lumartist WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Gilde:
    Sternengarde
    Unser Team-Mitglied Craine hat noch mal bei Bronn nachgehakt, ob der Chua eventuell doch Sanitäter werden kann. Die Antwort ist recht eindeutig:

  20.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Auf reddit hieß es wohl zuletzt, sie können doch. Eventuell will das mal einer prüfen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  21.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    3 Reds (Atreid, Clynch, Hugh) haben jeweils die Aussage getroffen dass Chuas nun doch Medics werden können.
    Sowohl Beta als auch Klassenseite würden noch dementsprechend angepasst werden.
    [Quelle]

    [Quelle]

    [Quelle]
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 1) angesehen.