1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

"Next Generation Konsolen" X-Box One oder PS4

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Thee, 25. November 2013.

"Next Generation Konsolen" X-Box One oder PS4

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Thee, 25. November 2013.

1.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Mich würde da mal eure Meinung, eure Kaufempfehlung oder euer Standpunkt zum Thema X-Box One und Playstation 4 interessieren. Was holt ihr euch oder was warum nicht?

Ich tendiere schon allein wegen meiner Sympathie für MS (im Vergleich zu Sony) eher zur X-Box, aber das ist der falsche Ratgeber.
  2.  
    Bunnespier

Bunnespier Datacube-Sammler

Gilde:
    Fleo Verum
    Also wollen würde ich beide einfach weil ich jetzt net der Fanboy bin der das jeweils andere hasst. Auf beiden gibt es exklusivtitel die sich lohnen. Dennoch werde ich vermutkich zuerst die Ps4 hohlen einfach aus Gewohnheit^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  3.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Ich bin auch kein Fanboy und hatte bisher jede Sony und MS Konsole die es gab.

Aktuell würde ich dir Raten KEINE der beiden Konsolen zu kaufen. Noch sind nicht alle HW und technischen Probleme bekannt und beide Konsolen haben nun mal ihre Macken. Mit dem Kauf von der technischen Seite her würde ich auf eine interne Rev2 warten, also ca. 3-4 Monate. Dann bekommst auch schon eine Konsole aus Händen die schon paar Hundert Konsolen zusammengeschraubt haben.

Von den Spielen her finde ich persönlich ist keine der beiden Konsolen aktuell reizvoll. Deswegen wäre das warten auch nicht so schlimm.

Dann muss man bedenken das die One mehr eine Multimedia Konsole ist, die für den NA Markt zugeschnitten ist. Viele Features wie TV, Netflix etc. gibt es in De nicht. Die PS4 ist hier viel mehr Spiele Konsole als die One.

Was mich persönlich auch stört ist Kinect bei der One. Sie frisst ohne Ende Leistung, auch wenn man Kinect gar nicht nutzen möchte und mich als Core Gamer interessiert Kinect auch überhaupt nicht. Warum sollte ich das also mitbezahlen und Leistung verschenken?

Damit wären wir beim mMn wichtigsten Punkt der Leistung. Hier liegt die PS4 klar vorne! Die PS4 ist leistungsstärker als die One und alle Multi Titel die ich bisher gesehen habe, sehen auf der PS4 besser aus. Auch gibt es schon sehr viele Vergleiche etc und was auch aufgefallen ist, die Ladezeiten sind bei der One oft 2-4 so lang wie bei der PS4.

Man muss halt für sich selber abwägen was einem wichtiger ist, aber aktuell kann man als Europäer eigentlich nur zur PS4 greifen. Viele Features der One Funktionieren in EU/DE nicht, die Leistung der One ist schlechter, Kinect wird einem aufgezwungen und der Preis ist höher.

Das alles ist nur meine Meinung ;)
    Bunnespier gefällt dies.
  4.  
    Scaredy Cat

Scaredy Cat Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Momentan keine von beiden. In einem Jahr kann man vlt darüber nachdenken.

Wenn ich jetzt sofort eine neue Konsole kaufen müsste (was ich nicht muss), würde ich eine WiiU nehmen einfach weil da nun bereits ein paar Titel erschienen sind die ich gern spielen würde und sie zusätzlich auch auf die Wii-Bibliothek zurückgreifen kann.

Wozu sich eine tolle neue Technik ins Wohnzimmer stellen wenn man darauf momentan nur mäßigen Durchschnitt spielen kann?
    Ja ich bin wirklich kein Early Adopter.
    Muss allerdings auch zugeben dass ich eine gewisse Abneigung gegen Sportspiele habe und auch Shooter eher langweilig finde - bedauerlichweise streicht dies heutzutage automatisch gefühlt 75% aller neuen Konsolenspiele von meinem Wunschzettel.
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  5.  
    LeVayne

LeVayne Nexus-Kartograf

Wenn dann würde ich mir die Ps4 zulegen, da ich aber beim guten alten PC bleiben werde, wird das wohl nie passieren.
    Ich finde es sehr doof das man auf den Konsolen keine Mods installieren kann, weswegen ich auch meine Ps3 verkauft habe.
  6.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Wii U. Klare Sache.
  7.  
    Wolverine

Wolverine Eldanforscher

8.  
    Hardcore

Hardcore Datacube-Sammler

Gilde:
    Legacy of Matukal
    schande über euch.
    allein wegen der hinterhältigen lügerei von microsoft würde ich die xbox one niemals kaufen.
    100% überwachung, eine nicht abschaltbare kamera die dich 24/7 beobachtet und extra personen zählt, damit man mehr bezahlt wenn man beim film schauen nicht alleine ist. kein game trading uvm

die mussten SO VIEL ändern, denn nach den infos über die ps4 waren sich alle einig das xbox one ne hinterhältige abzocke ist.
    also hat xbox (nachdem sie gesagt hatten das es nicht möglich sei diese dinge zu ändern) die hälte davon wieder übern haufen geworfen und zb das game trading geändert.

mal davon ab das 80% der features beider konsolen bei uns garnicht funktionieren, hat sony klar gewonnen was das marketing betrifft.
    gut, die releaseday spiele der xbox sind besser, aber auch nur weil watchdogs verschoben wurde.
  9.  
    Wolverine

Wolverine Eldanforscher

Also ich habe die ps3... die wii u. Die xbox 360 habe ich verkauft wegen der xbox one... wieso ich mir die xbox hole?
    Imo nur wegen Deadrising 3 *lacht*
    Die ps3 langt mir noch vollkommen... wird imo für black flag benutzt und um blu rays zu gucken.
    Wii u für die kiddis und für skylander.
    Passt.
  10.  
    Bunnespier

Gilde:
    Fleo Verum
    Also das mit den Leuten zählen die den film zuschauen ist ja net dein Ernst oder?^^

11.  
    Hardcore

Gilde:
    Legacy of Matukal
    jo, DR3, einziger grund, stimme ich dir zu.

doch.
    wenn du dir über die xbox filme leihst, zählt die kamera die anzahl der personen wärend du schaust und lässt dich für jede person mehr bezahlen.
  12.  
    Bunnespier

Gilde:
    Fleo Verum
    @Hardcore das ist ja die Härte wie gut dass ich Filme nur jauf oder so online Videothek is nix für mich

13.  
    Bloodgoyle

Bloodgoyle Nexus-Kartograf

Für meine Freundin und mich wird heilig abend eine wiiu unterm baum liegen.
    Wir spielen zusammen so richtig gern mario games.
    Können es also fast garnicht mehr abwarten Brand neue Abenteuer mit den beiden in hd zu zocken.

Super das es das passende mario bundel nun zu kaufen gibt. Luigi u is auch enthalten.
    Mario 3d world gibt es noch dazu. Drei geile spiele mit massig spielspass.

Was die beiden neuen Alleskönner anhheht, wird die jeweilige erst dann gekauft wenn es ein gutes jrpg gibt.

Müsste ich mich aber jetzt entscheiden dann wäre es ganz klar die ps4.

Nicht weil sie vielleicht etwas stärker ist sondern weil mir die ps einfach besser gefällt.
    Ich sehe eine game konsole auch als game konsole. Mich stört es schon fast ein wenig das eben diese immer mehr zu Multi Alleskönner mutieren.
    Mag daran liegen das ich ein wenig retro fan bin und mir eigentlich eher die zeit des snes zurück wünsche anstatt mittlerweile durch spiele laufe die fast real aussehen.
  14.  
    Avrii

Avrii Nexus-Kartograf

Gilde:
    Jianji
    Langfristig wohl beide, aber zuerst die PS4.. :D
  15.  
    lastanzen

lastanzen Nexus-Kartograf

Vorsichtig mit dem gefährlichen Halbwissen hier!
    Microsoft hat sich lediglich 2012 ein Patent eingereicht, mit dem eine solche Vorgehensweise möglich wäre.
  16.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich hab mal ne Frage, ist die Sache mit der "Sony lügt seine Kunden mit Videos an, in dem es sich
    über MS lustig macht und es dann genau so versaut" eigentlich noch aktuell oder sind Gebrauchtspiele
    jetzt doch möglich? Ist für mich ein absolut kaufentscheidender Grund.

Edit: Google sagt, dass Thema ist vom Tisch, Gebrauchtspiele gehen super.
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  17.  
    Hardcore

Gilde:
    Legacy of Matukal
    es ist nicht nur patentiert, sondern genau so in der xbox one einprogrammiert.
    das es atm nicht genutzt wird, wusste ich tatsächlich nicht, aber kurz vor release habe ich auch aufgehört mich weiter zu informieren.
    ich glaube diese film kauf/leih optionen funktionieren ausserhalb der usa auch noch garnicht, oder?

wo stand denn das sony seine kunden in dem video anlügt?
  18.  
    lastanzen

lastanzen Nexus-Kartograf

Wo hast du denn diese Infos her?
    Dass die Kinect-API entsprechende Funktionalität bietet ist irgendwo klar, sonst wäre das Ding relativ nutzlos...
  19.  
    Rage

Rage Eldanforscher

Gilde:
    G.E.N.T.
    t3n zum Beispiel. Hat sich aber schnell wieder gelegt, wurde zu dem Zeitpunkt auf Golem etc ziemlich zerrissen,
    hatte danach keine Infos mehr gesehen.
Tags: xbox, playstation

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.