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Skills des Sanitäters

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von kikon, 10. Dezember 2013.

Skills des Sanitäters

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von kikon, 10. Dezember 2013.

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    kikon
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    Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten, etwas trockeneren Teil des Sanitäter Livestreams - Den Skills

    Wer den ersten Teil noch nicht entdeckt hat, kann diesen hier finden:
    Zusammenfassung des Sanitäter Livestreams vom 07.12. | WildStarOnline.de - DEINE WildStar Fanseite

    Alle die sich den Live Stream vom 07.12. angeschaut haben, werden gesehen haben das Marc sehr viele Skills in diesem vorgestellt hat. Eine zusammenfassung dieser Vorstellung findet ihr nun hier.

    Bei einigen Skills konnten wir sogar die Skillbeschreibungen für euch erhaschen. All ihr Theorycrafter habt nun also eine kleine Grundlage für eure baldigen Builds!


    Die Verschiedenen Trees

    Fangen wir klein an. Hier habt ihr einmal die Übersicht zu den drei gezeigten Skilltrees. Assault, Support und Utility.
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    Die Builds

    Marc arbeitet im gesamten Livestream mit insgesamt 3 Builds. Zwei davon sind auf Schaden ausgelegt und der letzte auf Heilung. Der erste Build, ist ein Damage Dealer Burst Build. Marc versucht hier mit seinem Skills direkt zum Anfang des Kampfes sehr viel Schaden zentriert zu verursachen.



    Energiekerne

    Energiekerne(die roten Kreise über den Skills) sind Ressourcen welche der Sanitäter nutzt um bestimmte Skills anzuwenden. Außerhalb des Kampfes regenerieren sich die Energiekerne. Man startet also in den Angriff mit vollen Energiekernen und muss diese nicht erst aufladen. Zudem gibt es Fähigkeiten welche die Energiekerne wieder aufladen. Durch die Energiekerne gehört der Sanitäter mit dem Meuchler zu den Klassen die den höchsten Burstdamage aber auch die höchsten Heilungen am Anfang eines Kampfes anwenden können. Die Visualisierung (Kreise) werden sich wohl noch ändern, das was wir im Video sehen ist also noch nicht entgültig.
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    Discharge:

    Dies ist die Grundattacke des Sanitäters. Der Skill hat eine mittlere Reichweite die zwischen der vom Esper und dem Arkanschützen und einem Nahkampf Charakter liegt. Es handelt sich um einen Kanalisierten Skill welcher Energiekerne aufbaut.

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    Gamma Rays

    Gamma Rays verbraucht 2 Energiekerne pro Nutzung. Dieser Angriff hat eine Beschwörungszeit und hat insgesamt drei Telegraphen - eine Zentralen Angriffslinie und 2 äußere. Die Zentrale Linie macht mehr Schaden als die beiden Äußeren. Wenn man diesen Angriff gut zielt kann man den Gegner mit allen drei Linien treffen.

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    Paralytic Surge

    Das ist der Haupt Crowd Controll Skill in Marcs Build. Er hat einen Diamantähnlichen Telegraphen und macht etwas Schaden, stunnt die Gegner jedoch. Diesen Stun kann der Sanitäter dann nutzen um den Feind mit anderen Telegraphenfeldern zu treffen.

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    Fissure

    Fissure kreiert eine einbrechende Energiewelle welche außen beginnt und sich nach innen bewegt. Man kann mit jeder oder allen dieser Telegraphenlinien den Feind treffen. Zudem bekommt der Feind einen Debuff welcher ihn mehr Schaden nehmen lässt.

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    Devastator - Probes

    Das sind generell die Standard Sonden für den DPS Build. Dieser Skill trifft bis zu 5 Gegner und setzt diesen Sonden an welche Schaden über Zeit generieren. Man kann die Sonden allerdings auch sprengen um Burstdamge zu machen. Die Detonation muss man nicht zielen. Sobald der Feind diese Sonden trägt kann man diese, egal wo der Feind ist, sprengen.

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    Atomize

    Atomize ist eine richtig coole Burst Damage Fähigkeit welche man nur nach einem Crit nutzen kann. Man muss also gut aufpassen wann man einen Crit gemacht hat und dieser Skill aktiv ist. Atomize ignoriert zu dem auch den globalen Cooldown.

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    Particle Collider

    Diese Fähigkeit hat einen relativ großen Telegraphen und wird eher dafür genutzt seinen Feinden den letzten Rest zu geben. Particle Collider macht Bonusschaden gegen Gegner mit niedriger HP und du kannst generell Feinde treffen die sehr nah bei dir.

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    Empowering Probes

    Diese Fähigkeit funktioniert etwas anders als die Devastator Sonden und sie können nicht detoniert werden. Es handelt sich hierbei um einen Buff welchen man sich und seinen Verbündeten geben kann. Man kann diesen Skill später auch noch mit den Tiers verbessern und damit mehrere Ladungen generieren bei denen sich die Sonden stacken. Dadurch kann man die Sonden generell beständiger nutzen.
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    Der Zweite Build

    Der zweite Build den Marc nutzt ist eher auf die Felder des Sanitäters konzentriert. Hier versucht er die Gegner festzuhalten und mit Feldern Schaden anzurichten. All die Fähigkeiten welche jetzt ausgewählt werden sind in der Bewegung anwendbar. Er muss also nie stehen bleiben um einen Angriff zu zünden.

    Discharge:

    Dies ist die Grundattacke des Sanitäters. Der Skill hat eine mittlere Reichweite die zwischen der vom Esper und dem Arkanschützen und einem Nahkampf Charakter liegt. Es handelt sich um einen Kanalisierten Skill welcher Energiekerne aufbaut.

    Bild siehe oben.

    Quantum Cascade

    Quantum Cascade verbraucht ebenfalls Energiekerne. Diese Fähigkeit hat einen Diamantenförmigen Telegraphen der sich vor dem Caster Wellenartig nach außen hin ausbreitet. Der Skill ist gut zum Solo-Questen geeignet da man immer den Feind trifft der vor einem steht. Jeder Tic nach draußen fügt dem Feind Schaden zu.

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    Magnetic Lockdown

    Das ist in diesem Build Marcs Haupt-CC Skill. Dieser ist praktisch gegen Melee Angreifer da diese an Ort und Stelle festwurzelt bzw. rooted.

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    Nullifcation Field

    Das ist eine Maus-Target Fähigkeit. Man kann entweder auf die Fähigkeit klicken und dann mit der Maus auf die gewünschte Stelle klicken oder man aktiviert die Fähigkeit und aktiviert sie noch Mal um den Angriff auf der Stelle, an der die Maus ist, zu wirken. Der Angriff fügt Schaden über Zeit zu und ist im PvP zB: an Stellen wo viele Gegner sind gut geeignet.

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    Annihilation

    Kreiert ein Feld vor dir welches Wellenartig Schaden zufügt. Du wirst bei diesem Skill versuchen den Feind vor dir zu halten und springst lieber durch ihn durch damit er im Telegraphen bleibt.

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    Restraint Grid

    Diese Fähigkeit erzeugt direkt bei dir ein Feld welches keinen Schaden zufügt, jedoch den Feind festhält. Außerdem springst du automatisch nach hinten wodurch die angreifenden Kreaturen automatisch in diese Falle laufen. Wenn du dich gut anstellst dann wirst du schauen das direkt auf dieser Falle oder direkt dahinter ein neuer Angriff von dir liegt.

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    Urgency

    Bei diesem Skill können 3 Dinge passieren. Entweder springst du 20m nach vorne oder wenn du einen Feind vor dir hast wirst du zu diesem geblinzelt und machst AoE Schaden oder wenn ein verbündeter vor dir steht wirst du zu diesem geblinzelt und machst AoE Heilung. Dieser Skill funktioniert auch um aus gegnerischen CC rauszukommen.

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    Protection Probes

    Reduziert erhaltenen Schaden für eine gewisse Zeitspanne. Diese und alle anderen "freundlichen" Sonden werden automatisch auf dich und die in dem Skillradius befindlichen verbündeten Spieler gewirkt.

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    kikon
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    Der Dritte Build

    Den dritten Build nutzt Marc in der Instanz Stormtalon's Lair. Er ist komplett auf Heilung ausgelegt und zeichnet sich insbesondere durch seine sehr hohe Beweglichkeit ab.

    Emission

    Emission ist dein Grundheilungsskill als Sanitäter. Es ist eine kanalisierte Heilung welche Ähnlichkeiten mit Discharge hat, sozusagen die Heiler-Alternative dazu. Die Reichweite beträgt ca 15meter und man kann bis zu 5 Verbündete heilen.

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    Treat Wounds

    Das ist ein Single-Target Skill und hat mit 30 Meter Radius die größte Reichweite bei den Sanitäterskills. Treat Wounds ist sozusagen ein Notfallheal für den Tank oder einen anderen Verbündeten der sehr nah am Zeitlichen ist. Dieser Skill ist nur auf einen Charakter anwendbar.

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    ShieldSurge

    Das ist eine Schild-Heilungs Fähigkeit und ist dazu eine Hybrid-Fähigkeit. Man verursacht Schaden und heilt gleichzeitig. Der Sanitäter ist die einzige Heilerklasse welche die Schilder seiner verbündeten heilen kann.

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    Healing Nova

    Das ist eine der Burstheilungen mit längeren Cooldown. Man trifft eine große AoE Fläche. Allerdings sollte man sich nicht nur auf diesen Skill verlassen weil man dann sehr schnell einen toten Tank oder DDler hat das konnte man auch sehr gut am Ende des zweiten 2v2 Duells sehen.

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    Paddle Shock

    Paddle Shock ist ähnlich wie Atomize. Man kann diesen Skill erst benutzen nach dem man einen kritischen Treffer mit einer Heil- oder Schadenfähigkeit hatte und ist ebenfalls eine Fähigkeit die sowohl Schaden verursacht als auch heilt.

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    Barrier

    Das ist Marcs "Oh-Crap-Button"(o Ton: "Ach-du-Sch***e-Knopf"). Er beschreibt den Skill als ultimativen Lebensretter. Barrier ist wieder ein Singletarget Skill welcher das Schild des Zieles sehr gut hoch heilt und dazu bekommt derjenige, auf den diese Fähigkeit gewirkt wird, auch noch einen HoT(Heal over Time) und Interrupt Armor welcher das Ziel vor CCs schützt. Barrier ist genauso wie Treat Wounds nur auf einen Charakter anwendbar.

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    Extricate

    Diese Fähigkeit heilt deine Ziele und zieht sie zum Sanitäter. Das Praktische ist das du damit deine Ziele aus CC Fähigkeiten rausziehen kannst. Wenn sie zum Beispiel in einem sehr Wirkungsvollen Snare Feld stehen und Probleme haben raus zu kommen dann kannst du Extricate nutzen und sie befreien.

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    Repair Station

    Das ist eine von den Grund-Heil-Feldern des Sanitäters. Das interessante daran ist das man das Feld irgendwo hinsetzen kann und es erst dann Anfängt zu heilen wenn jemand in das Feld reinläuft. Man kann also vor dem Kampf Repair Station irgendwo platzieren und es dann im Kampf erst nutzen. Allerdings triggert es automatisch nach ca 30 Sekunden. Wenn man es geschickt anstellt kann man 2 Repair Stations gleichzeitig laufen haben weil der Skill nur 30 Sekunden Cooldown hat.

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    Bonus Material

    Und für all die, die es bis hierher geschafft haben gibt es noch etwas Bonus Material. Ein par Skills wurden zwar nicht vorgestellt aber Marc ist während des Umskillens mit der Maus auf ihnen gewesen. Entsprechend haben wir hier noch ein paar Tooltips:

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    Bei Bedarf kann ich die Tooltipps noch Mal extra, also außerhalb der Telegraphen posten. Die Kopie von den einzelen Tipps hab ich auf der Festplatte :)

    Viel spaß beim Diskutieren und Buildsbauen!
    Phiqu und Raist10 gefällt dies.
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    Raist10
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    Raist10 Nexus-Kartograf

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    Erstmal vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Klasse!

    Das würde mich wirklich brennend für die Heal-Skills interessieren. Wärst Du so lieb? Danke! ;)
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    Leider hat er die Heilerskills nicht mit der Maus angefahren.. ich konnte nur ne Handvoll der DD Skills kriegen sorry :|

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