1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

WildStar Wednesday: WildStar Interface Add-Ons

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von fullenchilada, 3. Juli 2013.

WildStar Wednesday: WildStar Interface Add-Ons

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von fullenchilada, 3. Juli 2013.

1.  
    fullenchilada

fullenchilada WildStarOnline.de Team

Am heutigen WildStar Wednesday spricht Bitwise aka Jon Wiesman, seines Zeichens UI Architekt und Lead Client Engineer über WildStar Interface Add-Ons. Eingeladen hat er sich Packetdancer, den Fans bekannt als Beta-Testerin und Erstellerin des ersten WildStar Add-Ons YoGuRT (Your Group Tool), welches das Spiel mit einer einfachen Freundesliste ergänzt.

Sigaro gefällt dies.
  2.  
    Anakay

Anakay Nexus-Kartograf

Gilde:
    Fleo Verum
  3.  
    fullenchilada

fullenchilada WildStarOnline.de Team

@Anakay Danke für den Link, ist aber bereits verlinkt (siehe oben) :)
  4.  
    Ruloc

Ruloc Nexus-Kartograf

DAS ist etwas das mir seir WoW in jedem einzelnen Spiel gefehlt hat. Und nicht wegen so kram wie Damagemeter der das Spiel in pure Statistik und Arbeit verwandelt, Sondern wegen Addons wie Cartographer, RPflag oder Bookworm.

Ich darf keine Meldungen Mittwochs mehr lesen. Auch mal wieder enorm wie sehr sie auf die Community zugehen. Ich kenne kein einziges Studio das nicht gesagt hätte: "Bleibt uns wech wir machen da schon selber was."
  5.  
    Dengel

Dengel Nexus-Kartograf

Ich dachte immer Packetdancer ist ein Kerl oh man >.<

Das hätte im Voice ne Überraschung gegeben.
  6.  
    Ondrea

Ondrea Nexus-Kartograf

Ich finde es auch gut das es Addons gibt im Spiel, meine persönliche Meinung ist das ein vernünftiges Endgame ohne gewisse Addons nicht möglich ist.

Je mehr ich von Wildstar sehe und lese desto mehr interessiert mich das Spiel, sieht ganz so aus alsob ich Wildstar in Zukunft spielen werde und nicht ...
  7.  
    Craine

Craine WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Moin.
    Super Sache !
    Wenn ich da noch an den ganzen alten AddOn Qutasch
    aus einem anderen großen MMO denke...
    WildStar setzt einen weiteren Meilenstein.

... Und das nur mit wenigen Klicks im UI. :)
  8.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Klingt ja klasse! :)
    Allerdings auch nach einem großen Sicherheitsrisiko.
    Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
  9.  
    Blechsoldat

Blechsoldat Nexus-Kartograf

Gilde:
    Gothic
    Schön.
    Kurz nach Release werden wir von Spam Bots zugespamt.
    Die Welt brauchen wir auch nicht mehr erkunden, da uns alles vorgekaut wird.
    Alle movementspasten bekommen riesige Pfeile auf den
    Bildschirm plaziert, damit sie wissen in welche Richtung sie
    aus den Telegraphen rausgehen.
    Fehlen nur von CookieSpecs die vorgekaut werden.
    Fehlt noch ItemLevel und DMGMeter spam.
    Das wird aber auch kommen .

Schöne neue scheiss MMO Welt.
    BB
    Sigaro gefällt dies.
  10.  
    Zayre

Zayre WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    tjo wenn die leute das haben wollen, dann wirds das geben
    aber man kann ja drauf hoffen, dass sich die spieler nicht dem "gear score" beugen werden
    Sigaro gefällt dies.
  11.  
    Sigaro

Sigaro Datacube-Sammler

Jo das kann man wirklich nur hoffen.
    Ich war ja mal WOW Spieler und weiß aus eigener Erfahrung was so ein Addon wie Gear-Score " anrichten " kann

Ich hoffe das die Entwickler von Wildstar nur " kosmetische " Addons zulassen werden wie diese Verbesserung der " Gruppen suche " oder Verbesserung der "UI " oder der " Map "
  12.  
    Caige

Caige Datacube-Sammler

Es wäre unmöglich, jedes Addon zu kontrollieren und zu "erlauben", oder zu "verbieten" - vorallem, da dadurch das Erstellen jener sich als etwas schwierig gestalten könnte. Eine Mechanik aller GearScore ist auch relativ leicht umzusetzen (nur viel Tipparbeit) und wird früher oder später wahrscheinlich sowieso seinen Weg finden. Es gibt für solch ein Addon ja nichtmal im geringsten Restriktionen.

Man gibt den "Teilen" ja händisch nur einen gewissen Wert und rechnet mit ein paar mathematischen Gleichungen die "Stats" aus.

Tzja - wer A sagt, muss auch B sagen - und da der Großteil (mich eingeschlossen) für Addons ist, muss man wohl damit leben, dass auch solche Addons leicht umsetzbar sind. ^^
  13.  
    Sigaro

Sigaro Datacube-Sammler

Na Klar würde das gehen.
    Einfach den " Zugang " einschränken.
    Ich glaube das nennt man auch Api Schnittstelle

Beispiel WoW.
    WoW ist ein " offenes " System.
    Das heist wenn man ein ein sprechendes Addon erstellt kann man dort Quasi alles auslesen.

Sei es nun sein "eigene Sachen" oder eben Sachen der anderen Spieler.Beispiel ist z.b. Gear-Score oder Fishing-buddy oder oder oder
  14.  
    Cryver

Cryver WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Dann gibt´s halt den klassischen Check am Brunnen... Äh... am Raumschiff!
    Gearscore vereinfacht diesen Filterungsprozess lediglich. Das Problem ist somit nicht das AddOn, sondern die Spieler selbst.

In Karazhan nahmen einige nur epic equipte, waren selbst aber grün-blau. Da hat man nur stumpf gefragt.
    Später wurden die Leute am Brunnen von Dalaran "betrachtet".
    Dann kam Gearscore.
    Der Grund war nie ein (nicht) existierendes AddOn. Der Grund war die Optimierung der Fehlertolleranz.
  15.  
    Zayre

Gilde:
    Veliks Traum
    naja der gear-score war für die leute ja ein mittel zum zweck die leute zu identifizieren die schon erfahrung mit der instanz (oder fortgeschritteneren innis) haben um sich die z.t. lästigen erklärungen gepaart mit lernunwilligen leuten zu ersparen
    in vanilla wurde auch noch in jeder 5er inni gefragt "wer kennt den boss /nicht?" dann wurde munter erklärt und es gab einfach mehr kommunikation. das hat wow letztendlich auch den untergang geebnet. wir nehmen sämtliche kommunikativen und sozialen anforderungen raus und geben den leuten ein knöpferl dass sie automatisch in raids bringt :D
  16.  
    Cryver

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich erinnere mich noch an die Erklärung zu General Drakkisath mit einem Hunter, der Ihn noch nie gekitet hat.Da stand ich dann, hab dem Hunter das 10 Minuten erklärt- und nach dem Boss hat man den Loot aufgeteilt... sich verabschiedet... nach einem Portal gefragt... gegriffenenfalls gefragt ob man sich gegenseitig zur FL adden könnte...

Und heute in WoW... (das ich nix an dieser Stelle schreibe ist beabsichtigt)
    Sigaro gefällt dies.
  17.  
    Caige

Caige Datacube-Sammler

Das wäre für einige Befehle möglich, aber an mathematischen Rechnungen ist nichts einzuschränken -> GearScore ^^

Addons die automatisch laufen z.B. gehen in WoW auch nichtmehr. Die gab es ja früher auch tatsächlich. Sobald man einmal den Weg gelaufen ist und sich Wegpunkte gesetzt hat, musste man nurnoch n Knopf drücken ^^

Man konnte sich dann natürlich schnell komplett ausgefüllte Karten holen und musste somit nichtmal den Weg laufen.
    Heute eh überflüssig... man geht mit dem Mount hoch in die Luft - peilt ungefähr die Richtung an und drückt NUM zum automatisch geradeaus fliegen... ^^
  18.  
    Cryver

Gilde:
    Veliks Traum
    Um mathematische Rechnungen einzuschränken, könnten sie die zu verarbeitenden Daten kapseln.
    Sie könnten auch so weit gehen, und dir den Zugang zu Daten über tragbare Gegenstände verwehren. Wäre allerdings für AddOns wie seinerzeit Outfitter unschön. Da müssten sie dann eine interne Funktion für so etwas umsetzen.
  19.  
    Velok

Velok Datacube-Sammler

Ich hoffe doch schwer das sowas wie Outfitter standardmässig dabei ist. Vorallem im Zusammenhang mit dem Limited Action Set wären Presets die auch Das Gear miteinbeziehen sehr praktisch. Wenn sowas nicht dabei ist hätte ich ja dann schon möglicherweise ein erstes Projekt ;-)
  20.  
    Zayre

Gilde:
    Veliks Traum
    zu den LAS wurde glaub irgendwo gesagt, das man auf gespeicherte einstellungen zurückgreifen kann. ob das mit items kombinierbar ist bezweifele ich. aber ob man nun einen oder zwei knöpfe/klicks benötigt, das wird den kohl nicht fett machen

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.