FAQs

25. Juli 2013
FAQs
  • ALLGEMEIN & BETA

    Was ist Wildstar?
    Wildstar ist ein MMORPG der Carbine Studios. Alles dreht sich um Nexus, einem Planeten am äußersten Rand der Galaxis, einst das Zuhause der Eldan, die technisch fortgeschrittenste Rasse des Universums. Eines Tages verschwanden die Eldan von Nexus und hinterließen Technologien und arkane Geheimnisse. Nun ist Nexus die neue Heimat der Vertriebenen und des Dominions.

    Wer sind die Carbine Studios?
    Der Spiele-Entwickler Carbine Studios ist ein recht junges Unternehmen und setzt sich aus Spiele-Veteranen zusammen, die einst selbst für namhafte Titel wie World of Warcraft, Everquest 1 und 2, Warhammer Online, City of Heroes, Free Realms, Diablo II und StarCraft gearbeitet haben. Die Carbine Studios, die im Juni 2005 gegründet wurden, befinden sich in Aliso Viejo, einer US-amerikansichen Stadt im Orange County im US Bundesstaat Kalifornien.

    Wann wurde WildStar das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert
    Am 17. August 2011 auf der GamesCom in Köln. Die Macher präsentierten einen animierten Trailer, eine Live-Präsentation und eine spielbare Demo.

    Wie lautet das Mantra von WildStar?
    Das Mantra der Jungs von Carbine lautet, den Spieler so spielen zu lassen, wie er das möchte.

    Wann wird WildStar veröffentlicht?
    Bisher gibt es leider noch keinen genauen Release Termin - weder für den finalen Release des Spieles, noch für eine geschlossene oder offene Beta.

    Welche Altersfreigabe wird WildStar haben?
    Auf der GamesCom wurde die Altersfreigabe mit USK 12 angegeben.

    Welches Bezahlmodell wird es bei WildStar geben?
    Obwohl es hierzu noch keine genauen Informationen gibt, gehen wir davon aus, daß es sich um kein Free2Play Modell handeln wird und ein Monatsbeitrag gezahlt werden muss, welcher sich an anderen Online-Rollenspielen wie Wow, SWTOR und Tera orientiert.<br><br>

    Sind die Systemanforderungen für das Spiel schon bekannt?
    Ja. Nach der Registrierung für die Beta erhält der Spieler die folgende Information. Das Spiel wird aber auch auf älteren Rechner laufen können, indem man einfach die Grafikregler dementsprechend anpaßt.<br>
    Zur Zeit gibt es noch keine Pläne, Wildstar auch für Mac oder Linux User zugänglich zu machen. Das selbe gilt auch für Konsolen-Spieler.

    Was gehört nun alles zu Carbine und was zu NCSoft?
    Die Gamemaster und der Kundenservice gehört zu Carbine und NCSoft. Die Wildstar Community gehört zu Carbine. Teile der Website und die Accountverwaltung gehören NCSoft.<br><br>

    Ich erhalte bei der Beta-Anmeldung den Fehler "No Data received"!
    Das Anmeldungs-Formular hat Probleme mit Sonderzeichen. Anstelle von & einfach ss verwenden oder anstelle von ä -> ae.

    GAMEPLAY

    Welche Rassen können gespielt werden?
    Im Moment sind 3 Rassen bekannt - Menschen, Aurin und Granok. Die Menschen sind sowohl auf der Seite der Vertriebenen, als auch auf der Seite des Dominions spielbar. Aurin und Granok können nur auf der Seite der Vertriebenen gespielt werden. Diese Rassen soll es sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Form geben.

    Welche Klassen gibt es?
    Zur Zeit weiß man von der Klasse des Espers, einer Magier-ähnlichen Klasse; dem Arkanschützen oder auch liebevoll Pistollero genannt und dem Krieger.

    Was hat es mit dem Pfadsystem auf sich?
    In Wildstar hat man neben der Rassen- und Klassenwahl noch die Möglichkeit, einen bestimmten Pfad einzuschlagen. 4 davon stehen dem Spieler zur Verfügung: der Wissenschaftler, der Siedler, der Kundschafter und der Soldat. Jeder Pfad biete dem Spieler ein anderes Spiel-Erlebnis. Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob Die Pfade im späteren Spielverlauf wieder geändert werden können. Pfade bestimmen ungefähr 20-30% des Spielinhaltes und sind weder auf eine Klasse, noch auf eine Rasse beschränkt.

    Welche Fraktionen gibt es in WildStar?
    Es gibt die Vertriebenen, die von ihren Heimatplaneten geflüchtet sind und nun auf Nexus eine neue Heimat suchen und das Dominion.

    Gibt es Rassen/Klassen, die nur einer Fraktion zugänglich sind?
    Jede Fraktion hat ihre eigenen Rassen, Die Klassen sind aber wegen der Balance allen zugänglich. Die Menschen kann man auf beiden Seiten spielen.

    Wie schaut es mit PvP aus?
    PvP wird es in Wildstar auch geben. Leider gibt es hierzu noch keine Informationen.

    Wie wird in WildStar gekämpft?
    Man kann entweder einen Mob anklicken und dann die Skills wirken oder die freie Zielerfassung nutzen.

    Wird es in WildStar nur einen Heiler geben?
    Es gibt mehrere Klassen, die in der Lage sind, zu heilen.

    Bietet WildStar den Spielern auch Mounts oder ander Transportmittel?
    Als bekanntes Transportmittel gilt wohl das Hover Bike, eine Mischung aus Gleiter und Motorrad. Sicherlich wird es aber noch mehr Transportmittel geben.

    Findet das Gildensystem auch seinen Einzug in das Spiel?
    Auf alle Fälle. Jedoch kann hierzu noch nicht wirklich viel gesagt werden, da sich die Entwickler mit dem Veröffentlichen von neuem Material sehr bedeckt halten.

    Welche Berufe wird es in WildStar geben?
    Zum Handwerk-System ist leider auch noch nichts handfestes bekannt.

    Hat Nexus einen Tag/Nacht-Zyklus?
    In diesem Video kann man gut erkennen, daß Nacht herrscht - solange bis der Entwickler einen Befehl eingibt, und es wieder Tag wird.

    Wie verhält es sich mit Instanzen?
    Diese wird es in Wildstar natürlich auch geben. Mehr Infos hierzu hoffentlich in Kürze.

    Wieviele Spieler wird es pro Server geben?
    1000.

    Wird man im Spiel Tiere zähmen können?
    Nein, für einige Quests wird das aber möglich sein.

    Wird es Flug-Mounts geben?
    Die Welt von Wildstar ist für das Herumfliegen konzipiert worden. Dementsprechend wird es auch Flug-Mounts geben.

    Tags: faq