Questanzeige

8. Oktober 2011
Questanzeige
  • Was wäre ein MMORPG ohne Quests. Eigentlich kaum noch wegzudenken. Ganz egal ob World of Warcraft, Aion oder Rift - Quests spielen in aktuellen Online-Rollenspielen noch immer eine wichtige Rolle. Genauso in Wildstar. Hier gestalten sich die Aufträge aber etwas interaktiver.

    Neben ganz normalen "Töte 10 Eisyetis"-Quests gibt es auch noch spezielle Quests für die 4 verschiedenen Pfade (Kundschafter, Soldat, Wissenschaftler und Siedler).

    [​IMG]

    Im oberen Bild sehen wir auf der linken Seite den speziellen Questgeber für den Pfad des Entdeckers. Rechts daneben erhalten wir von Bosun Redmark eine normale Quest

    [​IMG]

    Durch einen Klick auf Deploy the Mayday Beacon (Peilsender für die Rettungsmission anbringen) erhälst Du die Quest, durch einen Klick auf Nevermind (Nein, danke) brichst Du ab. Wie schon bereits ist das Benutzerinterface sehr intuitiv und auch bei der Vergabe von Quests findet sich der Spieler schnell zurecht.

    Wenn Du eine Mission erfolgreich abgeschlossen hast, wird Dir dies auch ganz genau angzeigt:

    [​IMG]

    In Wildstar wird der Spieler für Herausforderungen und Erfolge belohnt. Im unteren Bild beispielsweise hat der Spieler erfolgreich eine Herausforderung abgeschlossen.

    [​IMG]